Der FC Tulln setzte sich in einem spannenden Match gegen den SV Gablitz mit 2:0 durch. Trotz eines torlosen ersten Durchgangs gelang es den Tullnern, im zweiten Spielabschnitt die Partie für sich zu entscheiden. Ein Doppelschlag brachte den in dieser Saison noch ungeschlagenen Gastgebern den fünften Saisonsieg. Damit festigt der FC seine Position an der Spitze der Tabelle der Gebietsliga Nord/Nordwest.
Im Josef Keiblinger Stadion starteten die Tullner mit viel Elan und setzten die Gablitzer von Beginn an unter Druck. Schon in den ersten Minuten versuchten die Gastgeber, durch gezielte Angriffe die SV-Abwehr zu knacken. In der 21. Minute kam Robin Josefik nach einem scharfen Stanglpass von Patrick Krammer beinahe zum Abschluss, wurde jedoch gut gedeckt. Die Gablitzer verteidigten geschickt und ließen nur wenige Chancen zu. Ein direkter Freistoß von Niklas Mikulanec in der 28. Minute ging knapp am Tor vorbei. Auf der anderen Seite gelang es den Gästen, sich gelegentlich zu befreien und selbst gefährlich zu werden, doch auch sie konnten kein Tor erzielen. So blieb es zur Halbzeit beim 0:0.
Nach der Pause kamen beide Teams unverändert zurück auf das Spielfeld. Die Tullner erhöhten den Druck und wurden in der 58. Minute belohnt. Nach einem Freistoß von Abdullah Cömert kam der Ball über Marin Azdajic zu Patrick Krammer, der aus kurzer Distanz zum 1:0 traf, Schiedsrichterin Previsic sprach den Treffer aber Azdajic zu. Nur drei Minuten später fiel das nächste Tor. Ein scharfer Stanglpass von Bojan Plisnic führte zu einem Eigentor von Lukas Krickl, was den Spielstand auf 2:0 für die Tullner erhöhte.
Der SV Gablitz versuchte in der Folge, noch einmal heranzukommen. In der 86. Minute hatte Atilla Erel eine gute Gelegenheit, scheiterte jedoch am Tullner Torhüter Nicolas Grunt, der seinen Schuss zur Ecke abwehrte. Trotz einiger Bemühungen gelang es den Gablitzern nicht, die gut organisierte FC-Defensive zu überwinden. In der Nachspielzeit blieb das Ergebnis unverändert, und der FC Tulln konnte sich über einen verdienten Sieg freuen. Mit diesem Erfolg festigt der FC Tulln seine Position im Spitzenfeld der Tabelle und unterstreicht seine Ambitionen auf den Meistertitel.
Startaufstellungen:
Tulln:
Nicolas Grunt, Abdullah Cömert, Okan Yilmaz, Patrick Krammer, Robin Josefik, Jan Feldmann (K), Tarik Arnautovic, Bojan Plisnic, Niklas Mikulanec, Viktor Okolo, Marin Azdajic
Ersatzspieler: Andrew Polly, Noah Riegler, Nikolas Hüttmair, Ossi Refai, Ahmed Mehmetoglu, Stojan Novakovic
Trainer: Kristian Fitzbauer
Gablitz:
Sinisa Kulic (K) - Milenko Pajkanovic, Bernhard Fila, Aleksandar Borjanovic, Lukas Krickl - Omar Mulhem, Atilla Erel, Andreas Ebersberger - Fabian Zahrl, Ali Mohammadi, Filip Pajkic
Ersatzspieler: Benjamin Svihel, Jan Mayr, Laurits Putzlager, Anton Prelic, Omran Mulhem, Ben Pfeifer
Trainer: Martin Dorner
Schiedsrichterinnen:
Vanessa Previsic, Patricia Bleyer und Ilayda Acer
Josef Keiblinger Stadion in Tulln, 250 Zuseher.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (71680 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.