Spielberichte

SC Lassee triumphiert über Muckendorf/Zeiselmauer mit 2:0

SC Lassee
Muckendorf/Zeiselmauer

Im spannenden Aufeinandertreffen der Gebietsliga Nord/Nordwest setzte sich der SC Lassee mit einem verdienten 2:0-Sieg gegen den USC Muckendorf/Zeiselmauer durch. Trotz eines torlosen Halbzeitstandes bewiesen die Gastgeber im zweiten Durchgang Nervenstärke und nutzten ihre Chancen eiskalt. Der Erfolg vor heimischer Kulisse sichert dem Sportclub Lassee wichtige drei Punkte und den Anschluss ans Mittelfeld. Für die Gäste aus Muckendorf/Zeiselmauer wird die Situation in der Liga hingegen immer prekärer.

Torlose erste Halbzeit

Der SC Lassee begann die Partie mit einem frühen Vorstoß, als Konstantin Breuer in der 4. Minute einen Pass auf Uros Krusic spielte, der jedoch im Eins-gegen-Eins am Torhüter Philipp Niebauer scheiterte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit erarbeiteten sich die Hausherren mehrere Chancen, doch sowohl Jan Felkl als auch Uros Krusic und Alexander Thaller vergaben ihre Möglichkeiten. Auch die Gäste aus Muckendorf/Zeiselmauer versuchten, ihr Glück zu finden. Simon Rousavy jagte den Ball nach einem schönen Pass von Nikolas Kreseljevic jedoch weit über das Tor hinaus.

Die erste Halbzeit war geprägt von intensiven Zweikämpfen und starken Abwehrleistungen auf beiden Seiten, sodass es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause ging. Trotz des torlosen Spielstandes war die Partie keineswegs langweilig, denn beide Teams zeigten ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Kampfgeist.

SC Lassee nutzt die Chancen nach der Pause

Nach dem Seitenwechsel kamen beide Mannschaften unverändert aus der Kabine. Die Gastgeber blieben ihrer offensiven Spielweise treu und wurden in der 53. Minute schließlich belohnt. Nach einer Hereingabe von Maximilian Hansi klärte ein Verteidiger den Ball direkt zu Konstantin Breuer, der keine Mühe hatte, flach ins linke Eck zum 1:0 zu treffen. Das erlösende Tor gab dem SC Lassee weiteren Auftrieb, und die Muckendorfer fanden kaum Mittel, um die kompakte Abwehr der Hausherren zu durchbrechen.

In der Schlussphase des Spiels legte der Sportclub Lassee noch einmal nach. In der 86. Minute erhöhte Nikos Chryssajis nach einem Eckball von rechts auf 2:0. Die Abwehr von Muckendorf/Zeiselmauer konnte den Ball nicht klären, und Chryssajis traf aus sechs Metern unter die Latte. Dieses Tor besiegelte den Sieg der Gastgeber, die in den verbleibenden Minuten keine Gefahr mehr zuließen.

Mit diesem Heimsieg setzt der SC Lassee seinen Aufwärtstrend fort und sammelt wichtige Punkte. Für Muckendorf/Zeiselmauer hingegen bedeutet diese Niederlage, dass sie weiterhin auf einem Abstiegsplatz stehen.

Startaufstellungen:

Lassee:

Mario Mikikits (K) - Nikos Chryssajis, Lukas Nürnberger, Simon Lahner, Andreas Unger - Peter Kohlhauser, Jan Felkl, Konstantin Breuer, Maximilian Hansi, Alexander Thaller - Uros Krusic

Ersatzspieler: Tomas Kriko, Matthias-Stephan Zwickl, Philipp Novomesky, Oliver Pöltner, Marcel Novak, Luca Lorenz

Trainer: Martin Lang

Muckendorf/Zeiselmauer:

Philipp Niebauer, Marcel Igl, Lorin Leidenfrost, Alexander Stöfer (K), Nikolas Keseljevic, Emilian Celo, Adam Prekop, Kenan Bronja, Konstantin Hattler, Jakob Lindlgruber, Simon Rousavy

Ersatzspieler: Dominik Lohner, Amir Braha, Marcello Tschierk, Raphael Höhne, Yona Noel Holleschek, Lukas Rousavy

Trainer: Erich Stöfer

Schiedsrichter:

Vanessa Previsic, Lukas Mistelbauer und Juliane Hollerer

Hans Waraschitz Stadion in Lassee, 200 Zuseher.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (72730 Bonuspunkte)

Gebietsliga Nord/Nordwest: SC Lassee : Muckendorf/Z. - 2:0 (0:0)

  • 86
    Nikos Chryssajis 2:0
  • 53
    Konstantin Breuer 1:0

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.