Spielberichte

Der SC Lassee triumphiert eindrucksvoll gegen Deutsch-Wagram

SC Lassee
Deutsch-Wagram

In der 10. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest empfing der SC Lassee den ATSV Sparta Deutsch-Wagram und beeindruckte mit einem deutlichen 6:1-Sieg. Bereits in der ersten Halbzeit zeigte sich der Sportclub Lassee dominant, konnte jedoch nur einen knappen Vorsprung herausspielen. Nach der Pause drehte der Gastgeber auf und ließ den Deutsch-Wagramern keine Chance mehr, das Spiel zu drehen.

Krusic eröffnet das Torfestival

Das Spiel begann nach einem kurzen Abtasten mit einem fulminanten Auftakt für den SC Lassee. In der 19. Minute war es Uros Krusic, der nach einer Hereingabe von Konstantin Breuer am kurzen Eck das 1:0 erzielte. Nur fünf Minuten später war Krusic erneut zur Stelle und erhöhte auf 2:0, nachdem er sich mit einem präzisen Schuss ins linke Eck durchgesetzt hatte. Deutsch-Wagram zeigte sich jedoch unbeeindruckt und kam in der 37. Minute durch ein Traumtor von Flamur Shala auf 2:1 heran. Shala schlenzte den Ball aus einer beeindruckenden Position an der Strafraumgrenze ins rechte Kreuzeck und sorgte damit für den Anschluss.

Der Sportclub Lassee dominierte das Spiel, jedoch gelang es ihnen nicht, den Vorsprung weiter auszubauen, bis die zweite Halbzeit begann. Die Deutsch-Wagramer, die komplett in Dunkelblau aufliefen, versuchten dagegenzuhalten, konnten jedoch die Angriffe des SC Lassee nicht stoppen. Ein Vorfall in der 65. Minute brachte eine Wende, als Deutsch-Wagrams Kevin Glück nach einem Foul die Gelb-Rote Karte erhielt. Der anschließende Strafstoß wurde von Uros Krusic sicher verwandelt, was den SC Lassee mit 3:1 in Führung brachte.

Der SC Lassee zieht davon

Mit dem Rückenwind des dritten Tores zeigte sich der Sportclub Lassee weiterhin in Torlaune. In der 77. Minute erhöhte Oliver Pöltner mit einem präzisen Schuss vom rechten Strafraumeck ins kurze Kreuzeck auf 4:1. Nur sieben Minuten später setzte Jan Felkl einen weiteren Höhepunkt, als er nach einem perfekten Pass den Ball am Torhüter vorbei ins rechte Eck schob und damit das 5:1 erzielte.

In der Schlussphase des Spiels zeigte sich der SC Lassee weiterhin hungrig auf weitere Tore. In der 89. Minute wurde dem Team ein weiterer Strafstoß zugesprochen, den Peter Kohlhauser souverän verwandelte, um den Endstand von 6:1 zu besiegeln. Der SC Lassee ließ in diesem Heimspiel keine Zweifel an seiner Überlegenheit aufkommen und bescherte den Zuschauern ein beeindruckendes Fußballerlebnis.

Das Spiel endete nach 92 Minuten mit einem verdienten 6:1-Sieg für den SC Lassee, der damit seine Ambitionen in der Liga eindrucksvoll unter Beweis stellte. Die Deutsch-Wagramer hingegen mussten eine bittere Niederlage hinnehmen und haben nun die Aufgabe, sich in den kommenden Spielen zu rehabilitieren.

Stimmen zum Spiel

Martin Lang (Trainer SC Lassee):

"Nach einem 6:1-Sieg kann man natürlich nicht viel kritisieren. Wir sind von Beginn an voll drin gewesen, wollten das Spiel unbedingt gewinnen und haben das auch von der ersten bis zur letzten Minute umgesetzt. Der Sieg war in dieser Höhe absolut verdient, weil wir gut investiert und viel Tempo im Spiel gehabt haben. Natürlich war es nach dem 2:1 kurz schwierig, denn da muss man auf der Hut sein, aber wir haben das souverän zu Ende gespielt. Jetzt gilt es, den Schwung mitzunehmen. Klar, Konstanz ist bei uns noch ein Thema – durch Verletzungen und einige junge Spieler, die wir gezielt einbauen, kommt es zu Schwankungen. Aber genau das ist unser Weg: Wir wollen jünger, dynamischer und langfristig wieder stabiler werden."

Gebietsliga Nord/Nordwest: SC Lassee : Deutsch-Wagram - 6:1 (2:1)

  • 89
    Peter Kohlhauser 6:1
  • 84
    Jan Felkl 5:1
  • 77
    Oliver Pöltner 4:1
  • 65
    Uros Krusic 3:1
  • 37
    Flamur Shala 2:1
  • 24
    Uros Krusic 2:0
  • 19
    Uros Krusic 1:0