Spielberichte

Drei Tore nach der Pause - Sierndorf gewinnt am Ende klar gegen Absdorf

SV Absdorf
SV Sierndorf

Am Freitag traf SV Absdorf in der Gebietsliga Nord/Nordwest auf SV Sierndorf . Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen.

Absdorf führt zur Pause verdient

SV Sierndorf startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Nach einem Corner und Kopfball kann sich der heimische Goalie noch einmal auszeichnen, Christian Karner bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 5. Minute seine Mitspieler mit einem Abstauber in Front, neuer Spielstand 0:1.

SV Absdorf lässt sich aber vom frühen Gegentreffer nicht beeindrucken und sucht wieder rasch den Weg nach vorne, ist dabei bei Standards immer wieder gefährlich. Der Ausgleich lässt daraus resultierend nicht lange auf sich warten, Rainer Ginsthofer bewahrt in der 13. Minute nach einem Freistoß die Übersicht und verwandelt präzise per Kopf zum 1:1.

Sierndorf findet in der Folge Halbchancen auf den zweiten Treffer vor, Absdorf ist in der ersten Halbzeit aber das bessere Team und dreht die Partie knapp vor der Pause. Felipe Nunes Fernandes befördert in der 44. Minute den Ball mit einem tollen Schuss aus der Drehung über die Linie und stellt auf 2:1. 

Gäste gewinnen nach furioser zweiten Halbzeit

In der zweiten Halbzeit wendet sich das Blatt, Sierndorf kommt deutlich verbessert aus den Kabinen und drängt nun auf den Ausgleich. Dieser gelingt auch relativ rasch, Gabriel Beck überspielt nach einem Pass in die Tiefe noch den gegnerischen Schlussmann und versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 58 Minuten und einem tollen Treffer: 2:2.

Die Gäste legen sofort nach und nutzen die nächste Gelegenheit zur Führung, in der 61. Minute findet der gegnerische Tormann in Lukas Wiesauer seinen Meister, der nach einem Corner gekonnt auf 2:3 stellt. Wieder nur wenige Augenblicke später landet der Ball erneut im Kasten der Heimelf, in der 69. Minute bewahrt Gabriel Beck die Übersicht und netzt nach einem Gestocher zum 2:4 ein. Absdorf wirft danach noch einmal alles nach vorne und kommt zu einer guten Chance, Sierndorf bringt den Vorsprung aber gut über die Zeit und übernimmt vorerst die Tabellenführung.

Stimme zum Spiel:

Lukas Fürhauser (Spielertrainer Sierndorf): "Nach unserer frühen Führung war Absdorf besser, bei Standards immer gefährlich und führte zur Pause verdient. Wir haben nach Wiederbeginn um zwei Gänge hochgeschaltet, fanden fünf tolle Chancen vor, von denen wir drei verwerteten. Mit unserem derzeitigen Lauf können wir natürlich zufrieden sein."

 

SV Absdorf - SV Sierndorf