Spielberichte

Laa/Thaya nimmt drei Punkte aus Ernstbrunn mit

SK Ernstbrunn
SC Laa/Thaya

Gebietsliga Nord/Nordwest: Ein spannendes Spiel lieferten der SK Ernstbrunn und Laa/Thaya zum Saisonauftakt, das 2:3 endete. Etwas mehr als 140 Zuschauer sahen ein packendes Duell. Die drei Punkte gingen an die Gäste aus Laa/Thaya.

Es dauerte einige Zeit bis der Ball die Torlinie überquerte. Der SC Laa/Thaya ging durch Lukas Jacko in der 27. Minute in Führung. Das 1:1 von Ernstbrunn bejubelte Bernd Zinser (34.) nur wenige Minuten später. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat nach spannenden ersten 45 Minuten.

Hribek trifft zum Sieg

Daniel Maurer vergab die Chance zur Führung zunächst vom Elfmeterpunkt (66.). Nur wenig später brachte er den Ball zum 2:1 zugunsten von Laa/Thaya über die Linie (68.). David Handl ließ sich in der 76. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:2-Ausgleich für den SK Raika Ernstbrunn. In der 82. Minute überwand Roman Hribek die Abwehr des SK Ernstbrunn und beförderte das Leder ins gegnerische Netz und markierte das 2:3 für Laa/Thaya. Zum Schluss feierte Laa/Thaya einen dreifachen Punktgewinn gegen Ernstbrunn.

Gebietsliga Nord/Nordwest: SK Raika Ernstbrunn – SC Laa/Thaya, 2:3 (1:1)

  • 27
    Lukas Jacko 0:1
  • 34
    Bernd Zinser 1:1
  • 68
    Daniel Maurer 1:2
  • 76
    David Handl 2:2
  • 82
    Roman Hribek 2:3