Spielberichte

Spannendes Duell zwischen USC Litschau und USV Langenlois endet unentschieden

USC Litschau
USV Langenlois

In einem packenden Spiel der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel trennten sich der USC Litschau und der USV Langenlois mit einem 1:1-Unentschieden. Das Match, das in der 5. Runde der Liga stattfand, bot den Zuschauern von Anfang an spannende Momente. Die Langenloiser gingen früh in Führung, doch die Litschauer kämpften sich eindrucksvoll zurück und glichen in der zweiten Halbzeit aus. Beide Teams zeigten großen Einsatz, sodass das Ergebnis letztendlich gerecht war.

Frühe Führung für Langenlois

Der USV Langenlois startete stark in die Partie und übernahm schnell die Kontrolle. Bereits in der 8. Minute konnte David Gräf die Gäste in Führung bringen. Mit einem präzisen Schuss nach einem gut ausgespielten Angriff erzielte er das 0:1 für die Langenloiser. Der frühe Treffer schien die Gäste zu beflügeln, denn sie setzten die Litschauer weiter unter Druck und dominierten das Spielgeschehen.

Die Litschauer brauchten einige Zeit, um ins Spiel zu finden. Erst in der 26. Minute kam der USC Litschau zu seiner ersten nennenswerten Torchance durch einen Weitschuss von Lukas Trnka. Die Offensivbemühungen der Heimmannschaft wurden jedoch von der gut organisierten Abwehr der Langenloiser zunächst gestoppt. In der 31. Minute jubelten die Litschauer kurzzeitig über ein Tor, das jedoch wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt wurde.

Der Ausgleich durch einen Freistoß

Nach der Halbzeitpause zeigten die Litschauer mehr Kampfgeist und suchten nach dem Ausgleich. Dies gelang ihnen schließlich in der 59. Minute, als Daniel Kavka einen Freistoß direkt verwandeln konnte. Sein präziser Schuss ließ dem Torhüter der Langenloiser keine Chance und bescherte dem Union Sportclub Litschau das verdiente 1:1.

Nach dem Ausgleich entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem beide Teams auf den Sieg drängten. Trotz weiterer Chancen auf beiden Seiten fiel jedoch kein weiteres Tor. Die Defensivreihen beider Mannschaften standen gut und ließen kaum mehr gefährliche Abschlüsse zu.

Die letzten Minuten des Spiels waren von Spannung geprägt, doch sowohl der USC Litschau als auch der USV Langenlois konnten keine weiteren Treffer erzielen. Somit endete das Spiel mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden. Beide Teams zeigten eine starke Leistung und bewiesen, dass sie zu Recht in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel mitmischen.

Stimmen zum Spiel

Michael Pernerstorfer (Trainer USV Langenlois):

„Wir haben heute Chancenwucher betrieben und deshalb nur 1:1 gespielt. Es war leistungstechnisch eine sehr gute Partie, wir haben viele Möglichkeiten herausgespielt, unzählige Eckbälle gehabt – aber kein Profit daraus schlagen können. Vorne fehlt uns die Kaltschnäuzigkeit, das zieht sich durch die Saison. Heute war es wieder so: viele Chancen, aber zu wenig daraus gemacht. Hinten haben wir kaum etwas zugelassen, das Gegentor fällt aus einem Freistoß. Das ist schade, weil wir die Partie eigentlich hätten gewinnen müssen. Aber so ist Fußball – wenn du deine Chancen nicht nutzt, reicht es am Ende nur zu einem Punkt.“

Gebietsliga Nordwest/Waldviertel: USC Litschau : Langenlois - 1:1 (0:1)

  • 59
    Daniel Kavka 1:1
  • 8
    David Gräf 0:1