In der 13. Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel zeigte der USV St. Bernhard/F. eine starke Leistung und besiegte den USV Raabs/Thaya mit einem klaren 3:0. Die Heimelf dominierte das Geschehen und ließ den Gästen kaum Chancen zur Entfaltung. Besonders hervorzuheben sind die Torschützen Zdenek Linhart, Jakub Krela und André Knoll, die mit ihren Treffern den verdienten Sieg sicherstellten.
Bereits in der vierten Spielminute sorgte Zdenek Linhart für das erste Highlight des Spiels. Mit einem herrlichen Treffer brachte er den USV St. Bernhard/F. in Führung. Die frühe Führung verlieh den Hausherren zusätzlichen Auftrieb. In der Folgezeit kontrollierten sie das Spielgeschehen und ließen den Gästen nur wenig Raum zur Entfaltung. Die Bemühungen der Raabser blieben weitgehend erfolglos, auch wenn sie in der 20. Minute mit einem tollen Schuss, den St. Bernhards Torwart Marco Marstaller zur Ecke klärte, für Gefahr sorgten.
In der 24. Spielminute fiel das nächste Tor für die Gastgeber. Das 2:0 von Jakub Krela, der das Tor sehr überlegt machte, fiel in einer Drangperiode der Heimischen. Nur drei Minuten später, Elfmeter für St.Bernhard doch der eher schwach geschossene Strafstoß wurde von Gästegoalie Michal Lancman gehalten. Kurz danach hatte der Linienrichter ein weiteres Tor von Krela wegen Abseits aberkannt. Die Gäste versuchten, mit einigen guten Aktionen dagegenzuhalten, doch die Hausherren blieben klar am Drücker und hatten das Spiel weiterhin unter Kontrolle.
Auch in der zweiten Halbzeit setzte der USV St. Bernhard/F. seine dominante Spielweise fort. Die heimische Mannschaft hätte bereits vor dem Halbzeitpfiff höher führen können, doch die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. In der 49. Minute vergab Linhart die Möglichkeit zum 3:0, als die Neuerwerbung aus Schweiggers alleine vor dem Tor nicht erfolgreich abschließen konnte. Die Raabser kamen in der 56. Minute noch einmal gefährlich vor das Tor, als sie den Ball an die Stange setzten, doch zu einem Treffer sollte es nicht reichen.
Erst in der Schlussphase machte der USV St. Bernhard/F. endgültig den Deckel drauf. In der 93. Spielminute sorgte der eingewechselte André Knoll für den 3:0-Endstand. Die Raabser konnten in den verbleibenden Minuten nichts ausrichten und mussten sich letztlich klar geschlagen geben.
Der USV St. Bernhard/F. feierte somit einen verdienten Sieg und sicherte sich wichtige Punkte. Die Leistung der Heimmannschaft war überzeugend, während die Raabser am Samstagabend keine Mittel fanden, um den Gastgebern Paroli zu bieten.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Günter Spitaler (16593 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Günter Spitaler mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.