Spielberichte

USC Schweiggers mit starker Offensive zum Heimerfolg

USC Schweiggers
USC Grafenwörth

Das Spiel zwischen USC Schweiggers und dem USC Grafenwörth ist ein weiteres Spiel, welches unser Experte, Ante Plazibat im Vorfeld richtig getippt hat. Sein Statement war, dass sich bei Grafenwörth sehr viel verändert hat und sie auch mit vielen Abgängen zu kämpfen hatten. Sie nehmen in das zweite Auswärtsspiel eine Niederlage gegen die Truppe von SV Horn II aus der ersten Runde mit, wohingegen USC Schweiggers mit einem 2:1 Heimerfolg erneut vor heimischem Publikum auftreten wird. 

 

0:1 Führung für Grafenwörth

Der zweite Spieltag in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel beginnt für Grafenwörth sehr glücklich. Die Anfangsphase geht ganz klar an die Heimmannschaft Schweiggers, die mit guten Chancen gleich zu Beginn für viel Druck sorgten, den Ball aber nicht im Tor unterbekamen. Der Trainer der Gäste, Markus Buchinger meinte zum Start der Partie: „Wir haben am Anfang Glück gehabt, dass Schweiggers die Führung nicht erzielt hat, sind aber dann immer besser ins Spiel gekommen.“ In der 31. Minute ein wirklich schöner Schuss von Michael Polt aus cirka 25 Metern an die Querlatte, von der er dann auf den Rücken des Goalkeepers von Schweiggers prallt und ins Tor. Die 1:0 Führung für Grafenwörth. Doch kurz vor der Pause in Minute 44 trifft der starke Vladimir Balek nach Eckball zum 1:1 Ausgleich. Mit diesem späten Treffer kurz vor der Pause steht der Pausenstand fest.

Grafenwörth findet nicht mehr ins Spiel

In Hälfte zwei können die Jungs aus Grafenwörth nicht an die guten Leistungen aus der ersten Halbzeit anknüpfen. Auch die physischen Defizite machen sich bemerkbar. Schweiggers wird zunehmend stärker und gelingt in der 56. Minute die 2:1 Führung durch den zweiten herausragenden Stürmer, Lukas Strasser. Den Endstand legt dann wieder Vladimir Balek fest, nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit schiebt er das Spielgerät zum 3:1 Endstand über die Linie. „Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir haben eine junge Truppe, die in der ersten Halbzeit wirklich gut gespielt hat“, so der Trainer von Grafenwörth, Markus Buchinger als Fazit zur Leistung seiner Mannschaft.