Die dritte Runde in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel führt den USC Grafenwörth auf die Sportstätte des USV Langenlois. Es ist das dritte Spiel in der noch jungen Saison und auch das dritte Heimspiel für Langenlois. Der USC Grafenwörth ist im Auftreten auf fremden Sportstätten schon geübt, denn sie haben das dritte Auswärtsspiel vor sich. Grafenwörth ist nach zwei gespielten Runden noch punktelos und das wollen sie in Langenlois ändern.
„Angefangen hat es recht ausgeglichen. Leichte Vorteile für Langenlois waren zu erkennen“, beschreibt der Trainer von Grafenwörth, Markus Buchinger, die Anfangsphase. Langenlois kann sich mit einigen Möglichkeiten einen leichten Vorteil erspielen. Die Herren aus Grafenwörth antworten zwischendurch immer wieder mit einigen Kontermöglichkeiten, wobei der letzte Pass nicht gelingt und somit nicht viel Gefahr erzeugt werden kann. Nach einer halben Stunde können die Heimischen dann durch Muhamer Selimi in Führung gehen. Das ist auch das einzige Mal, dass der Schiedsrichter die Spieler in ihre eigenen Hälften bitten und den Ball zum Anstoß freigeben muss. Nach 45 Minuten verabschieden sich beide Teams bei einem Spielstand von 1:0 für Langenlois in die Pause.
In der zweiten Halbzeit ändert sich das Bild etwas, denn Grafenwörth kommt immer besser ins Spiel. Die nächsten 45 Minuten sehen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Markus Buchinger sagt zur zweiten Hälfte: „Durch viel Kampfgeist sind wir in der zweiten Halbzeit wieder ins Spiel gekommen.“ Auf der Anzeigetafel steht nachwievor 1:0 für USV Langenlois, doch in den Schlussminuten eine turbulente Szene im Strafraum der Heimmannschaft. Grafenwörth kommt über die linke Seite und bringt eine Flanke in die Mitte. Ein Kopfball scheitert an der Stange und fällt vor die Füße von Grafenwörth Innenverteidiger Christoph Gartner, der versucht den Ball ins Tor zu schießen, aber Langenlois kann an der Linie klären. Dann kommt der Ball wieder zurück zu Christoph Gartner und den verwandelt er zum wichtigen Ausgleich. In der 90. Minute fällt also der Ausgleichstreffer und Langenlois muss auf die drei Punkte verzichten und sich jeweils einen Punkt mit Grafenwörth teilen.