Spielberichte

Die gelungene Überraschung für SC Admira Gföhl

USC Altenwörth
SC Admira Gföhl

Die vierte Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel führt die Herren des SC Admira Gföhl auf die Sportstätte des USC Altenwörth. Altenwörth konnte in den vergangenen Runden durch spielerisches Können überzeugen und das spiegelt sich auch in der Tabelle wieder. Sie gehen als klarer Favorit in das Spiel, aber wie im Vorfeld unser Experte und Admira Gföhl Trainer Sascha Kiss gesagt hat: „Ich hoffe, dass wir überraschen können.“

 

Elfmeter und Traumtor

„Es hat eigentlich der Gegner besser begonnen in den ersten 20 Minuten, wir sind aber mit der Zeit immer besser ins Spiel gekommen“, so beschreibt Sascha Kiss die Anfangsphase und die erste Hälfte. In der 23. Minute kann die Heimmannschaft dann durch einen Elfmeter 1:0 in Führung gehen. Markus Wurm verwandelt den Strafstoß und bringt sein Team in Führung. Aber kurze Zeit später können die Gäste aus Gföhl auch jubeln und zwar über ein wahres Traumtor. Stefan Schiffer kann einen Wechselpass Volley mit Gefühl ins lange Eck drehen und erzielt somit mit einem wunderschönen Tor den Ausgleichstreffer. In den restlichen 45 Minuten spielt Altenwörth vielleicht einen optisch schöneren Fußball aber das Tor bleibt aus. Admira Gföhl hat einige super Möglichkeiten. In der 37 Minute kann Stefan Schiffer sein Team wieder zum jubeln bringen und das wieder mit einem schönen Schuss aus etwa 25 Metern ins lange Eck. Beide Tore erzielte er mit seinem schwächeren linken Fuß. Der Pausenstand beträgt also 1:2 für die Gäste.

Torlose aber spannende zweite Hälfte

In der zweiten Halbzeit zeichnet sich ein ähnliches Bild ab. Beide Teams weisen eine große Anzahl an Chancen auf, jedoch gelingt es keinem Team den Ball auch tatsächlich im Tor unterzubringen. So wie es im Fußball nunmal ist, erhöht die Mannschaft die im Rückstand ist den Druck in der Schlussphase, jedoch kann die Defensive der Gäste dem standhalten und die Führung über die Zeit bringen. Admira Gföhl kann dann immer wieder mit gefährlichen Kontern ebenfalls ihr Chancenkonto in die Höhe schrauben. SC Admira Gföhl gewinnt also als Außenseiter auswärts gegen den USC Altenwörth. Sascha Kiss, der Trainer der Gastmannschaft, zieht ein Fazit zu der Partie: „Aufgrund der wirklich großen Chancen ist der Sieg meiner Meinung nach verdient.“