Spielberichte

SIeghartskirchen-Festspiele gegen Raabs

Am Sonntagnachmittag duelliertenin der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel der Tabellenführer aus Sieghartskirchen und das Schlusslicht der Liga, der USV Raabs. Die Rollen waren in diesem Spiel also klar verteilt, denn der Erste aus Sieghartskirchen war der klare Favorit in diesem Spiel. Nachdem die Hausherren eine schnelle Führung erzielen konnte schafften die Gäste rasch den Ausgleich. Im zweiten Durchgang sorgte der Tabellenführer dann aber für klare Verhältnisse und die drei Punkte blieben in Sieghartskirchen.

Zwei frühe Treffer

Lediglich bis zur Pause sollten die Sieghartskirchner ihre Probleme mit Raabs haben. Zu Beginn des ersten Durchgangs fanden beide Teams gut ins Spiel. Der Tabellenführer konnte aber früh in Führung gehen, denn nach einem Zuspiel konnte Wandl auf 1:0 stellen. Die Gäste aus Raabs zeigten sich aber davon nicht beeindruckt, denn nur drei Minuten später konnte Kranzl einen Fehler des SVS-Schlussmann Hero nutzen und den 1:1 Ausgleich herstellen. Anschließend war die Partie die meiste Zeit der ersten Spielhälfte völlig offen, denn beide Mannschaften konnten den letzten, entscheidenden Pass nicht an den Mann bringen. Zur Pause mussten sich beide Mannschaften mit dem 1:1 zufrieden geben.

Sieghartskirchen-Show nach der Pause

Nach dem Seitenwechsel sollte die große Show des SV Sieghartskirchen, Winterkönig der GLNW/W, folgen. Nur drei Minuten nach der Pause hatten die Raabser große Abstimmungsprobleme in den eigenen Reihen. Mick nutzte die Gunst der Stunde und netzte zum 2:1 ein. Nun, mit der Führung im Rücken, wurde Sieghartskirchen stärker. Der Tabellenführer spielte nun ganz groß auf. Nach etwas mehr als einer Stunde setzte Mick seinen Teamkollegen Stredula in Szene und dieser konnte das 3:1 erzielen. Bereits zuvor wurde Kobam eingetauscht. Dieser sollte der nächste "Hauptdarsteller" im Spiel werden. Eine Viertelstunde vor dem Ende nutzte Kobam einen tollen Pass zur Mitte zum 4:1 und fünf Minuten darauf war es erneut ein Pass in die Mitte auf den Joker, der von ihm zum 5:1 verwertet werden konnte. Sieghartskirchen konnte mit diesem Erfolg die Tabellenführung auf sieben Punkte ausbauen. Für Raabs beträgt der Rückstand auf den nächsten Tabellenplatz zwei Punkte. Auf Platz zehn sind es gar nur drei Zähler und deshalb wird es mit Sicherheit noch spannend im Abstiegskampf der Gebietsliga.

 

Stimmen zum Spiel folgen in Kürze: