Am Freitagabend kam es in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel zum Match zwischen dem SV Sieghartskirchen und dem USV Langenlois. Der Tabellenführer, welcher als Favorit ins Spiel gehen konnte, sollte es also mit dem Achten der Tabelle zu tun bekommen.Obwohl der Gastgeber mehr vom Spiel hatten konnte der Tabellenführer nicht mehr als ein Unentschieden holen und somit wird der Vorsprung auf Platz zwei immer kleiner und kleiner. Der Vorsprung auf Weißenkirchen beträgt nun nurmehr sechs Punkte.
Die Rollen waren im Freitagabendspiel vor 150 Zusehern klar verteilt, denn die Gastgeber waren der Favorit in diesem Spiel und die Gäste aus Langenlois konnten nur die Rolle des Außenseiters annehmen. In der Anfangsphase des Spiels starteten beide Mannschafzen auf Augenhöhe und somit gelang es keinem der beiden Teams das Spiel an sich zu nehmen und einen frühen Treffer zu erzielen. Im weiteren Spielverlauf der Anfangsphase konnten sich die Hausherren immer mehr über den höheren Anteil an Ballbesitz freuen. Nach einigen vergebenen Halbchancen sollten die Gäste aber in Führung gehen können. Eher überraschend. Nach 21 Minuten konnte Gubitzer per Freistoß die 0:1 Führung für den Außenseiter aus Langenlois erzielen. Anschließend mussten die Gastgeber den Druck erhöhen. Zwingende Torchancen konnten sie sich jedoch nicht heraus spielen und somit blieb es bei der knappen Pausenführung für die Gäste aus Langenlois.
Auch nach der Pause präsentierte sich Langenlois nicht schlecht, denn die Gäste konnten in der Abwehr sehr gut stehen. Die Gäste versuchten ihr Glück mit Konterangriffen und somit hatten die Langenloiser Chancen durch den eingewechselten Zeller und Kornaj. Diese Chancen konnte allesamt nicht genutzt werden. Nach einem Handspiel der Gäste im eigenen Strafraum gab es Strafstoß für den Tabellenführer. Dieser konnte in Minute 52 von Mick sehenswert verwandelt werden und somit konnten die Sieghartskirchner auf 1:1 stellen. Weitere Treffer sollten aber im zweiten Durchgang nicht mehr fallen und somit konnte Außenseiter Langenlois ein gerechtes Unentschieden gegen Sieghartskirchen holen.
Stimmen zum Spiel:
Gerhard Wildpert - Trainer USV Langenlois:
"Es war eine ausgezeichnete spielerische, taktische und kämpferische Leistung meiner gesamten Mannschaft. Wir konnten das Spiel offen gestalten bis zum witzigen Elfmeter. Anschließend erhöhten wir den Druck auf Sieghartskirchen und somit konnten wir gut dagegen halten und wir fanden noch zwei gute Torchancen vor. Unter dem Strich war es ein gerechtes Unentschieden."
Ing. Lukas Meisner - Trainer SC St. Martin:
"Ein großes Kompliment an meine Mannschaft, denn wir hatten durch Ausfälle eine ganz junge Mannschaft auf dem Platz. Wir haben in einer schnellen und intensiven Partie den Gegner 90 Minuten lang richtig gefordert. Um die Führung über die Runden zu bringen fehlt uns noch viel Erfahrung und Cleverness, die kann man nicht trainieren. Unter dem Strich ein verdientes und gerechtes Unentschieden für beide Seiten."