Spielberichte

Horn Amateure schießen Zwentendorf nach Hause

Am Samstagnachmittag, dem letzten Spieltag der aktuellen Runde, kam es in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel zum Spiel zwischen den SV Horn Amateuren und dem SV Zwentendorf. Während die Waldviertler, mehr oder weniger, im gesicherten Mittelfeld der Tabelle stehen müssen die Zwentendorfer immer noch um den Verbleib in der Liga zittern. Auch gegen die sehr stark aufspielenden Waldviertler sollte Zwentendorf nicht anschreiben können, denn nach 90 Minuten war klar, dass die Horner die Zwentendorfer vorgeführt hatten.
Jetzt Torwandschießen bei Nissan!


Horn spielt groß auf

In der Vorwoche mussten sich die SV Horn Amateure mit 1:6 gegen Weißenkirchen geschlagen geben. In der Partie der Vorwoche ging bei den Waldviertlern nicht viel zusammen. Das sollte sich in der aktuellen Runde ändern. Einige Akteure aus dem Profikader durften wieder in der Gebietsliga auflaufen und somit sollte der Favorit noch stärker auftreten können. Bereits nach elf Minuten konnten die Hausherren auch in Front gehen, denn Arai konnte eine schöne Aktion zum 1:0 vollenden. Anschließend spielten sich die Waldviertler immer wieder gute Chancen heraus aber die Kugel brachten sie nicht im Gehäuse von SVZ-Schlussmann Schwab unter. Vor 43 Zusehern verlief das Spiel nur in eine Richtung und diese war die Richtung des Zwentendorfer Tors. Erst in Minute 37 konnten die Horner dann wieder nachlegen, denn Kegler stellte auf 2:0. Nun waren die Gastgeber auf den Geschmack gekommen, weil Oberortner in Minute 39, zwei Minuten später also, das 3:0 erzielen konnte. In der 44. Minute schwächte Andrä auf Seiten der Waldviertler seine Mannschaft selbst, denn nach einer Beleidigung musste er mit der roten Karte vom Feld. Davon waren die Hausherren aber nicht beeindruckt, ganz im Gegenteil. In der ersten Minute der Nachspielzeit im ersten Durchgang netzte Oberortner noch zum 4:0 ein. Das Spiel war bereits zur Pause entschieden.

Horn Amas spielen sich in einen Rausch

Zur Pause wechselten die Horner ihren Schlussmann Kasprisin aus. Deshalb kam es zum Debüt des U16-Spielers Mahrle. Im zweiten Durchgang sollte es nur fünf Minuten dauern bis die Horn Amateure wieder jubeln durften. Arai netzte zum zweiten Mal an diesem Nachmittag ein und stellte auf 5:0 für seine Mannschaft. Erst dreizehn Minuten später schlug das Leder wieder im Kasten der Zwentendorfer ein. Oberortner traf zum dritten Mal an diesem Nachmittag und drehte die Anzeigetafel somit auf 6:0. Die Zwentendorfer kamen auch im zweiten Durchgang nicht ins Spiel und die Hausherren spielten weiter groß auf. In der 81. Minute sorgte Ismajli für das 7:0 und den Schlusspunkt setzte der an diesem Nachmittag überragende Oberortner in Minute 84 zum 8:0. Das war eine regelrechte Demütigung des SV Zwentendorf. Die Horn Amateure setzten sich verdient gegen die Zwentendorfer durch und das Ergebnis hätte auch noch deutlich höher ausfallen können.

Stimmen zum Spiel:

 Bernhardt Leinfellner: Sportlicher Leiter des SV Zwentendorf:
"Was soll man zu so einem Spiel sagen? 17 jährige Burschen haben uns eine Lehrstunde vom allerfeinsten erteilt. Von unserer Mannschaft war das Arbeitsverweigerung von Vorne bis Hinten. Lediglich unser Tormann tut mit sehr leid."