Spielberichte

Schweiggers mit deutlichem Auswärtserfolg gegen Zwentendorf

Am Montagnachmittag, dem letzten Spieltag der aktuellen Runde, kam es in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel zum Auswärtsspiel des USC Schweiggers beim SV Zwentendorf. Die Ausgangslage war vor dem Spiel klar, denn die Gäste gingen als Favorit ins Spiel, da die Hausherren im unteren Tabellendrittel verweilen. Der Favorit sollte zur Pause auch bereits in Front liegen können und im zweiten Durchgang konnten weitere drei Treffer nachgelegt werden. Die Frage nach dem Sieger stellte sich an diesem Nachmittag nicht lange.
Jetzt Torwandschießen bei Nissan!


Abseitstor und regulärer Treffer

Der USC Schweiggers war vor rund 100 Zusehern am Montagnachmittag beim SV Zwentendorf zu Gast. Die Hausherren standen, wie bereits in den Wochen zuvor, unter Zugzwang, denn wichtige Punkte im Absteigskampf mussten her. Mit dem USC Schweiggers kam erneut ein schwerer Gegner nach Zwentendorf. Den besseren Start ins Spiel sollten auch die Gäste erwischen, denn nach vierzehn Minuten konnten die Fans des Fünften der Tabelle jubeln, denn der Ball landete im Tor der Zwentendorfer. Glück für die Gastgeber jedoch in dieser Situation, denn der Treffer wurde wegen einer Abseitsposition nicht gegeben. In Minute 17 dann aber ein regulärer Treffer, denn Hennebichler konnte zum 0:1 einnetzen und der Schiedsrichter hatte dieses Mal nichts auszusetzen. Im weiteren Spielverlauf des ersten Durchgangs konnten die Gäste immer wieder tolle Aktionen nach Vorne spielen aber der Abschluss war nicht erfolgreich und somit blieb es beim knappen 0:1 Pausenstand für den Favoriten an diesem Nachmittag.

Klare Sache im zweiten Spielabschnitt

Auch im zweiten Spielabschnitt war die Gastmannschaft das spielbestimmendere Team vor rund 100 Zusehern. Es dauerte zwar mehr als eine Stunde bis die Zuseher wieder über einen Treffer jubeln durften, trotzdem sollten erneut bei den Fans der Gästemannschaft Freude über das nächste Tor aufkommen. In Minute 68 konnte Hennebichler zum zweiten Mal an diesem Nachmittag einschießen und auf 0:2 stellen. Nur zwei Minuten später, in der 70. Minute, erneuter Torjubeln in Zwentendorf, denn Balek stellte auf 0:3. In der 76. Minute folgte ein Stangenschuss des USC Schweiggers und nur drei Minuten später konnte Balek mit seinem zweiten Tor auf 0:4 stellen. In der Schlussphase des Spiels sollten die Gäste dann ein wenig Tempo aus der Partie nehmen und die drei Punkte sicher nach Hause spielen können.

Stimmen zum Spiel:

 Thomas Reif - Sportlicher Leiter des USC Schweiggers:
"Es war ein holpriger Anfang von beiden Teams und nach einer guten Viertelstunde sind wir besser ins Spiel gekommen. In der zweiten Spielhälfte war der SV Zwentendorf ohne Torchance und wir waren die spielbestimmendere Mannschaft. Hennebichler und Balek waren unsere besten Spieler an diesem Nachmittag!"