Der USC Schweiggers hatte im Heimspiel der aktuellen Runde in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel die Wundertüte der Liga zu Gast, die SV Horn Amateure. Nachdem die Kampfmannschaft in der Regionalliga Ost einen Abend zuvor den Meistertitel fixieren konnte mussten die Amateure an diesem Spieltag auf Unterstützung aus dem Profikader verzichten, denn diese Spieler befinden sich nun bis 13. Juni im Urlaub. Die Hausherren konnten rasch in Front gehen und anschließend flachte die Partie deutlich ab. Im zweiten Spielabschnitt konnte die USC-Führung rasch erhöht werden und der Sieg ruhig nach Hause gespielt werden.
Jetzt Torwandschießen bei Nissan!
Die Wundertüte der Liga war bzw. ist in dieser Saison ganz klar das Team aus dem Waldviertel, die SV Horn Amateure. Einige Runden zuvor gab es einen 11:1 Kantersieg und ein paar Runden später musste man hohe Niederlagen hinnehmen. Die Formkurve der Horn Amateure schwankte in dieser Saison gewaltig. Ins Spiel gegen den USC Schweiggers gingen die Waldviertler wieder als Außenseiter, denn der Tabellenzweite gilt als Titelkandidat. Nach nur sieben Minuten wurde die Favoritenrolle von Schweiggers bestätigt, denn Balek brachte die Heimischen vor 110 Zusehern in Front. Anschließend flachte die Partie deutlich ab und es gab wenige Highlights zu sehen. Die Fans warteten auf weitere Höhepunkte im zweiten Spielabschnitt.
Im zweiten Abschnitt konnten die Gastgeber einige Gänge höher schalten und die Führung binnen wenigen Minuten erhöhen. Zuerst durfte Strasser in Minute 56 über das 2:0 jubeln. Nur eine Minute später, in der 57. Spielminute erzielte Balek seinen zweiten Treffer an diesem Nachmittag und der neue Spielstand lautete 3:0. Wieder nur zwei Minuten später, in der 59. Minute, netzte Schiller zum 4:0 ein. Das Spiel war nach diesem Blitzstart der Gastgeber in den zweiten Spielabschnitt entschieden. Bis zur Schlussphase konnte Schweiggers das Ergebnis sehr gut verwalten. Die ein- oder andere Möglichkeit konnten sich die Gastgeber natürlich auch noch heraus spielen. Für den Schlusspunkt sorgte in Minute 88 Balek mit seinem dritten Treffer, denn er fixierte den Endstand von 5:0. Somit muss Schweiggers auf zwei Umfaller von Tabellenführer Sieghartskirchen hoffen, denn dann könnte man noch Meister werden.
Stimmen zum Spiel: