Spielberichte

Grafenwörth gewinnt nach Blitzstart gegen defensives Zwentendorf sicher

USC Grafenwörth
SV Zwentendorf

In der 20. Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel duellierten sich der Tabellensechste USC Grafenwörth und der Tabellenvierzehnte SV Zwentendorf . In der letzten Runde verlor USC Grafenwörth mit 1:2 gegen USV Langenlois . Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Zwei Tore in Anfangsviertelstunde

Zwentendorf versucht von Beginn weg hinten kompakt zu stehen und nichts zuzulassen, mit schnellen Konter wollen die Gäste Nadelstiche setzen. Die Hausherren übernehmen auf der anderen Seite vor 80 Zuschauern von Beginn weg das Kommando, Grafenwörth spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln.

In der 5. Minute spiel die Heimelf einen Corner kurz ab und flankt in die Mitte, Patrick Schlager ist zur Stelle und kann zum 1:0 verwerten. Wenige Angriffe später erhöht Grafenwörth den Zwischenstand, nach einem Freistoß trifft Gästeakteur Matthias Längauer nach 18 Minuten den Ball per Kopf unglücklich ins eigene Tor. Zwentendorf kann im ersten Durchgang nach vorne nur sehr selten Gefahr ausstrahlen, die Heimelf kommt auf der anderen Seite noch zu zwei Sitzer, es bleibt vorerst aber beim 2:0.

Grafenwörth nutzt eine Chance zum dritten Tor

Im zweiten Durchgang ändert sich nur wenig am Charakter des Spieles, die Heimelf ist überlegen, die Gäste zumeist mit Defensivarbeit beschäftigt. Grafenwörth findet im zweiten Spielabschnitt einige Chancen vor um den Spielstand zu erhöhen, trifft dabei je einmal Stange und Latte.

Nach 57 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Tomas Knötig trifft zum 2:1, er hat davor einen Pressball gewonnen und ist alleine auf das Tor gestartet. Bis zum Ende bleibt es bei diesem Spielstand, Grafenwörth feiert einen sicheren Sieg, der auch höher hätte ausfallen können.

Stimme zum Spiel:

Gerhard Hofstetter (Trainer Grafenwörth): "Wir haben heute etwas rotiert und auch die Kaderspieler kamen zu ihrer Einsatzzeit, wir haben gewusst, dass es immer schwerer wird, solange es 0:0 steht. Durch die zwei raschen Tore war die Begegnung bald endschieden, der Sieg stand eigentlich nie in Frage."

 

USC Grafenwörth - SV Zwentendorf