In der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel geht es weiter mit der 14. Runde. Darüber freuen sich natürlich alle Insider und Fußballfans des heimischen Unterhaus. Spannende Duelle warten in der aktuellen Runde auf die Zuseher und Fans. Oben und Unten in der Tabelle bleibt es weiterhin spannend, denn jede Mannschaft hat es noch selbst in der Hand ob sie um den Aufstieg, den Abstieg oder um den souveränen Klassenerhalt mitspielt. In der Spieltagsvorschau konnten wir einige Statistiken beleuchten!
Mit Grafenwörth und Horn treffen zwei Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel auf einander, welche von nur drei Punkten getrennt sind. Da auch die Kampfmannschaft des SV Horn in der Ostliga am Freitag in Amstetten aktiv ist und dort wichtige Punkte im Titelkampf holen sollte, wird man nicht mit all zu vielen Verstärkungen aus dem Profikader für die Amateure rechnen können. In der ersten Runde nach der Winterpause spielten die Grafenwörther ein Unentschieden. Die SV Horn Amateure mussten sich St. Martin geschlagen geben. Zwei der letzten drei direkten Duelle gingen an Grafenwörth. Horns bester Torschütze ist Preininger mit fünf Treffern. Polt netzte für Grafenwörth fünf Mal. Goran Kreso ist auf Seiten von Horn gesperrt.
Das letzte Duell dieser beiden Mannschaften endete recht deutlich, mit einem 5:2, für Gföhl. Das war das Duell in der Hinrunde und bislang einzige direkte Duell dieser beiden Teams. In der Tabelle kommt es zum Duell des Vierten gegen den Sechsten und beide Seiten sind nur durch drei Zähler getrennt. Ein heißes Duell in der oberen Tabellenhälfte erwartet die Zuseher. Die Gastgeber mussten sich in der ersten Runde nach der Winterpause Hartl Haus geschlagen geben und die Gäste aus Gföhl mussten ebenso eine Niederlage gegen Groß Gerungs hinnehmen. Zatloukal netzte für die Gastgeber bisher zehn Mal und Schiffer ist mit vier Toren der beste Torschütze der Gäste.
Beim Spiel Raabs gegen Rehberg trifft der Letzte auf den Dritten und daher sind die Rollen in diesem Spiel klar verteilt. Bereits in der Hinrunde konnten die Rehberger das Spiel mit 4:0 und daher recht deutlich für sich entscheiden. In der ersten Runde im Frühjahr kam Raabs mit 5:1 in Sieghartskirchen unter die Räder. Rehberg siegte gegen Zwentendorf mit 2:0. In der Tabelle sind beide Seiten von 14 Punkten getrennt. Raabs benötigt die Punkte genau so sehr im Abstiegskampf wie Rehberg im Titelkampf daher wird es mit Sicherheit eine umkämpfte Partie. Duran ist mit 11 Treffern bester Torschütze der Rehberger und Fukan konnte für Raabs bisher drei Tore erzielen.
Mit St. Martin und Schweiggers treffen zwei Teams aufeinander, welche in der ersten Runde nach der Winterpause Siege einfahren konnten. Dieses Duell heißt Platz zwölf gegen Platz fünf der Tabelle der Gebietsliga Nordwest Waldviertel. Zwei der letzten drei Duelle konnte Schweiggers für sich entscheiden. St. Martin konnte nur ein Duell gewinnen. Balek ist mit acht Toren bester Torschütze der Gäste. Szczur erziele sechs Treffer für die Gastgeber.
Beim Duell USVGG gegen USVL kommt es zum Duell Tabellenspitze gegen Tabellenmittelfeld. Groß Gerungs befindet sich auf dem zwiten Tabellenplatz mit sieben Zählern an Rückstand auf Tabellenführer Sieghartskirchen. Langenlois musste in der ersten Runde nach der Winterpause eine Niederlage gegen Schweiggers hinnehmen. Groß Gerungs fertigte Gföhl mit 3:0 ab. Beide Teams konnten jeweils eines der letzten drei direkten Duelle für sich entscheiden. Maly erzielte bisher sechs Treffer für die Gastgeber. Zeller netzte fünf Mal für den USVL.
Zwentendorf musste sich in der Vorwoche mit 2:0 dem SV Rehberg geschlagen geben. Auf der Gegenseite, der SC Hartl Haus, feierte man einen 3:2 Sieg gegen Weißenkirchen. Beide Teams befinden sich im unteren Tabellendrittel (Platz 10 vs Platz 13) und daher sind wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg notwendig, denn langsam aber sicher geht es in die heiße Phase der Saison. Zwei der letzten drei Duelle konnte Zwentendorf für sich entscheiden. Salami netzte für den SVZ fünf Mal und für den SCHH konnte Belej drei Tore erzielen.
Das letzte Spiel der Runde wird am Ostermontag ausgetragen. Altenwörth trifft hier auf Tabellenführer Sieghartskirchen. Zwei der letzten drei Duelle gingen dabei an Altenwörth. In diesem Spiel heißt es Platz 7 gegen Platz 1.In der ersten Runde nach der Winterpause fertigte Sieghartskirchen mit 5:1 Raabs ab und Altenwörth musste sich mit einem 1:1 gegen Grafenwörth im Derby zufrieden geben. Mick netzte für die Gäste bisher acht Mal. Söllner konnte für die Hausherren sieben Treffer erzielen.