In der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel geht es weiter mit der 18. Runde. Darüber freuen sich natürlich alle Insider und Fußballfans des heimischen Unterhaus. Spannende Duelle warten in der aktuellen Runde auf die Zuseher und Fans. Oben und Unten in der Tabelle bleibt es weiterhin spannend, denn jede Mannschaft hat es noch selbst in der Hand ob sie um den Aufstieg, den Abstieg oder um den souveränen Klassenerhalt mitspielt. In der Spieltagsvorschau konnten wir einige Statistiken beleuchten!
Im Spiel des USC Grafenwörth gegen den USV Groß Gerungs trifft der Elfte auf den Vierten der Liga. Die Gastgeber, Grafenwörth, konnten in den letzten drei Runden fünf Punkte einfahren. Der USV Groß Gerungs sicherte sich in den letzten drei Ligaspielen zwei Punkte. Zwei der letzten drei direkten Duelle konnte Groß Gerungs für sich entscheiden und nur ein Mal ging Grafenwörth als Sieger vom Platz. Bester Torschütze der Gäste ist Maly mit sieben Treffern. Auf Seiten der Gastgeber netzte Polt fünf Mal ein.
Das Duell USC Altenwörth gegen den SC Weißenkirchen dürfte sehr spannend werden, denn für beide Mannschaften geht es um sehr viel. Altenwörth, auf dem achten Tabellenplatz, möchte den Anschluss an das rettende Tabellenmittelfeld nicht verlieren. Der SC Weißenkirchen, auf dem zweiten Tabellenplatz, möchte den Anschluss an Tabellenführer Sieghartskirchen (drei Punkte Rückstand!) nicht verlieren. Aus diesem Grund benötigen beide Seiten die Punkte. Die Gastgeber gehen mit drei Niederlagen aus den letzten drei Spielen ins Duell mit dem Zweiten der Tabelle. Sehr viel Selbstvertrauen dürfte da also nicht vorhanden sein. Weißenkirchen konnte in den letzten drei Runden sieben Punkte holen. Im letzten Match konnte man einen zwei Tore-Rückstand aufholen. Beide Teams konnten ein direktes Duell der letzten drei Duelle für sich entscheiden. Das Duell in der Hinrunde endete mit einem Unentschieden. Zatloukal ist Weißenkirchens bester Torschütze mit zehn Treffern. Er wurde zum Verteidiger umfunktioniert. Söllner netzte für Altenwört bisher acht Mal.
Beim Spiel des USV Langenlois gegen den SV Rehberg kommt es zum Duell des Sechsten gegen den Fünften und somit treffen zwei direkte Tabellennachbarn aufeinander. Langenlois konnte in den letzten drei Runden vier Punkte einfahren. Rehberg sicherte sich in den letzten drei Spielen fünf Punkte. Zwei der letzten drei Duelle gegeneinander konnte Rehberg für sich entscheiden und nur ein Mal konnte Langenlois gewinnen. Bester Torschütze der Langenloiser ist Zeller mit fünf Treffern. Auf Seiten der Rehberger konnte Duran zwölf Tore erzielen.
Beim Spiel der SV Horn Amateure gegen den SC Gföhl kommt es zum Duell des Achten gegen den Dritten in der aktuellen Meisterschaft. Die SV Horn Amateure müssen definitiv auf Torwart Petermann verzichten, denn dieser wurde in der letzten Runde des Feldes verwiesen (mit einer roten Karte). Die Waldviertler konnten in den letzten drei Runden fünf Punkte holen. Gföhl kommt mit viel Selbstvertrauen ans Gelände der Waldviertler Volksbank Arena, denn die Gäste konnten in den letzten drei Runden drei Siege feiern. Auch das Hinspiel zwischen diesen beiden Teams konnte Gföhl mit 2:0 für sich entscheiden. Bester Torschütze der Gäste ist Bohus mit 13 Treffern. Auf Seiten der Horner war Kegler bisher zehn Mal erfolgreich.
Beim Duell USC Schweiggers gegen den SC Hartl Haus kommt es zum Match des Siebenten gegen den Zehnten der Liga. Die Gäste werden sehr Ersatzgeschwächt ins Spiel gehen, denn im letzten Spiel gegen die Horn Amateure wurden drei Spieler des SCHH des Feldes verwiesen. Die Auswärtsmannschaft muss somit auf Schlussmann Strohmaier, Teufel und Outrata verzichten. Schweiggers konnte in den letzten drei Runden durch drei Unentschieden drei Punkte einfahren. Hartl Haus holte sechs Punkte. Zwei der letzten drei direkten Duelle konnte Schweiggers für sich entscheiden. Bester Torschütze der Hausherren ist Balek mit zehn Treffern. Pacak netzte für Hartl Haus fünf Mal ein.
Beim Spiel des USV Raabs gegen den SV Zwentendorf kommt es zum Duell des Dreizehnten gegen den Zwölften. Auch in diesem Spiel kommt es also zum Aufeinandertreffen von zwei Tabellennachbarn. Beide Teams benötigen die Punkte dringend im Kampf gegen den Abstieg. Raabs geht mit drei Niederlagen und daher auch wenig Selbstvertrauen ins Spiel gegen Zwentendorf. Zuletzt wurde eine 0:2 Führung gegen Weißenkirchen aus der Hand gegeben. Zwentendorf konnte in den letzten drei Runden einen Punkt einfahren. Das Duell in der Hinrunde endete mit einem torlosen Remis. Bester Torschütze der Zwentendorfer ist Salami mit fünf Toren und Fukan netzte für Raabs bisher vier Mal ein.
Der SC St. Martin, auf dem letzten Tabellenplatz, bekommt es mit dem Tabellenführer, dem SV Sieghartskirchen, zu tun. St. Martin konnte in den letzten drei Runden zwei Punkte holen. Sieghartskirchen kam in den letzten drei Spielen zu ebenfalls zwei Zählern. Die letzten drei direkten Duelle konnte Sieghartskirchen allesamt für sich entscheiden. Bester Torschütze von St. Martin ist Szczur mit sechs Toren und auf Seiten von Sieghartskirchen konnte Stredula neun Treffer erzielen.