Ein verrücktes Auftaktspiel in der Gebietsliga Süd/Südost macht Lust auf mehr - Die rund 200 Zuschauer bekamen ein torreiches Spiel zu sehen - Der SC Leopoldsdorf ging gegen den SC Schwarzenbach mehrmals in Führung, doch die Gäste kämpften sich drei mal zurück - Am Ende sollte es für die Hausherren dennoch zu einem 4:3 Sieg reichen...
Die Hausherren aus Leopoldsdorf erwischten gegen den SC Schwarzenbach den besseren Start.
Bereits nach 12 gespielten Minuten konnten die Gastgeber nach einer Standardsituation durch Isaak Aurohom in Führung gehen.
Der frühe Gegentreffer wirkte für die bis dahin eher zurückhaltenden Schwarzenbacher wie ein Weckruf.
Unmittelbar nach dem Verlusttreffer konnten die Gäste mit der nächsten Offensivaktion den Ausgleich herstellen.
Milan Kovesdi konnte im Strafraum eine hohe Hereingabe von Stefan Weidinger zum 1:1 verwerten (14.).
Die Heimischen hatten deutlich mehr Ballbesitz und erarbeiteten sich einige Chancen - So dauerte es nur bis zur 19. Spielminute ehe es mit der erneuten Führung klappte - Alexander Kielnhofer stand nach einem vorrangegangenen Freistoß goldrichtig und drückte den Ball mit dem Kopf über die Linie - 2:1.
Die Schwarzenbacher ließen sich jedoch nicht verunsichern und konnten - wie bereits zuvor - erneut unmittelbar darauf durch Stefan Weidinger den Ausgleich erzielen (21.)
In den letzten Minuten des ersten Durchgangs übernahmen die Gäste immer mehr die Kontrolle im Spiel und scheiterten mit einigen guten Aktionen an SCL-Keeper Christian Hums.
Unmittelbar vor der Pause gelang es den Gastgebern dennoch erneut in Führung zu gehen - Reinhard Schefcik zog aus der Distanz ab und ließ Schwarzenbach-Schlussmann Manuel Kassal keine Chance - 3:2 Halbzeitstand.
Bereits wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff gelang den Gästen der erneute Ausgleich in diesem torreichen Spiel - Stefan Weidinger erzielte mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze seinen zweiten Treffer an diesem Abend (51.).
Wenige Minuten später hatten die Gäste erstmals die große Möglichkeit in Führung zu gehen - Doch Milan Kovesdi konnte einen zuvor verhängten Elfmeter nicht verwandeln - Er scheiterte an der Latte.
In Minute 67. bewies Reinhard Schefcik einmal mehr, dass er eine wichtige Stütze in seiner Mannschaft ist - Erneut zog er platziert aus der Distanz ab und stellte auf 4:3.
Im restlichen Spielverlauf verabsäumten es die Gastgeber die Führung auszubauen - Mit einer guten Möglichkeit scheiterte man an der Latte und auch die Gäste konnten keine ihrer zahlreichen Aktionen in ein weiteres Tor umwandeln - Es blieb am Ende beim knappen 4:3.
Fazit: Schwarzenbach kämpfte sich im Auftaktspielt der Gebietsliga Süd/Südost mehrmals gegen Leopoldsdorf zurück ins Spiel, scheiterte jedoch am Ende an der Chancenauswertung - Die Hausherren waren effizienter und Kapitän Schefcik führte seine Mannschaft mit einer tollen Leistung zum Sieg.