Gebietsliga Süd/Südost

Punkteteilung im Duell der Aufsteiger - 1:1

himberg sctrumau askEine interessante Begegnung erwartete die rund 220 Zuseher in Himberg - Immerhin war es gegen den ASK Trumau das Duell der beiden Aufsteiger. Die Fans bekamen zwei unterschiedliche Halbzeiten zu sehen - Der erste Durchgang gehörte klar den Gästen. Nach dem Seitenwechsel waren die Heimischen stärker. Am Ende gab es eine gerechte Punkteteilung.

Trumau erwischt besseren Start

Der ASK Trumau übernahm in Himberg von der ersten Minute an das Spielgeschehen.
Bereits nach wenigen Minuten konnte man gute Tormöglichkeiten vorfinden, scheiterte zunächst aber knapp.

In der 10. Spielminute war es dann jedoch so weit, mit der verdienten Führung.
Peter Toth brachte eine scharfe Hereingabe in den Strafraum und Martin Ulreich stand goldrichtig - Er musste den Ball nur noch über die Linie drücken - 0:1.

Die SC Himberg tat sich in den ersten 45 Minuten sehr schwer.
Man hatte nur wenig Ballbesitz, kaum Chancen und produzierte mehrere Fehlpässe, doch auch die Gäste fanden im ersten Durchgang kaum noch gute Möglichkeiten auf einen weiteren Treffer vor - Es blieb beim knappen 0:1.

Himberg wie ausgewechselt

In der Kabine dürfte Himberg-Coach Andres Emerschitz jedoch die richtigen Worte gefunden haben - Seine Mannschaft wirkte im zweiten Spielabschnitt wie ausgewechselt und übernahm immer mehr das Kommando im Spiel.

Bereits in der 52. Minute erzielten die Gastgeber den mittlerweile hochverdienten Ausgleich.
Johannes Szladits spielte ideal für Jozef Lorenc auf und dieser besorgte den Himbergern den ersten Treffer in der Gebietsliga Süd/Südost.

Die Gäste aus Trumau ließen sich im weiteren Spielverlauf immer mehr in die eigene Hälfte drängen und legten die volle Konzentration auf die Defensive. Aus den wenigen Kontermöglichkeiten die vorgefunden wurden, konnte man kein Kapital schlagen.

Die Gastgeber dominierten das Spiel und fanden zahlreiche gute Möglichkeiten vor, scheiterten aber zumeist an ASK-Keeper Jenö Toth - Am Ende blieb es beim 1:1.

 

Fazit: Es war ein Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten - Im ersten Durchgang dominierten die Gäste aus Trumau und in der zweiten Halbzeit war der SC Himberg die stärkere Mannschaft - Am Ende gab es eine gerechte Punkteteilung.