
Der 1. SVg Guntramsdorf ging als Favorit in die Begegnung mit dem SC Wienerwald. Die Gastgeber lieferten eine kämpferische Leistung ab und hielten über einen langen Zeitraum gut dagegen, am Ende konnten sich die Guntramsdorfer jedoch durch Tore von Hohlagschwandtner und Werner mit 0:2 durchsetzen. Kurz vor dem Ende flog Kleindienst auf Seiten der Hausherren mit Gelb/Rot vom Platz.
Die Gäste aus Guntramsdorf, welche in der Vorsaison Platz 3 belegten und über die gesamte Gebietsliga Süd/Südost Saison 12/13 zu Hause ungeschlagen blieben, gingen als Favorit in diese Begegnung.
Es entwickelte sich von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten.
Die Guntramsdorfer versuchten zwar die Kontrolle im Spiel zu übernehmen, kamen aber nur selten gefährlich vor das gegnerische Gehäuse - die besten Möglichkeiten ergaben sich durch Standardsituationen.
Wienerwald hingegen fokusierte sich auf die Defensive und versuchte das Glück im Konter, doch auch die wenigen sich bietenden Möglichkeiten brachten nichts ein.
Es dauerte bis zur 41. Spielminute, ehe die Gäste in Führung gehen konnten.
Nach einer Standardsituation kam Philip Hohlagschwandtner völlige frei zum Kopfball und nickte zum Führungstreffer für den 1. SVg Guntramsdorf ein - Dies war zugleich auch der Halbzeitstand in diesem Spiel.
Im zweiten Durchgang fanden die Hausherren besser ins Spiel, hatten mehr Ballbesitz und erarbeiteten sich einige gute Torchancen. Doch auch die Gäste hatten ihre Möglichkeiten - Nach rund 10 gespielten Minuten scheiterte Daniel Trost mit einem Distanzschuss an der Latte.
Wienerwald drückte immer mehr auf den Ausgleich und vergab die besten Chancen durch Pascal Wenitznig, welcher nach einer strittigen Szene vom Schiedsrichter zurückgepfiffen wurde sowie durch Klemens Obitsch, welcher nur knapp am Erfolg scheiterte.
In der 80. Minute fiel dann die Entscheidung, als Alfred Werner einen Freistoß unhaltbar ins Kreuzeck zirkelte - Keine Abwehrmöglichkeit für Wienerwald-Schlussmann Christoph Schmidt.
Kurz vor dem Schlusspfiff musste zudem Bastian Kleindienst auf Seiten der Gastgeber, nach wiederholtem Foulspiel, vorzeitig mit Gelb/Rot vom Platz - Es blieb beim 0:2.
Fazit: Der SC Wienerwald hielt über eine lange Zeit gut dagegen und konnte mit den favorisierten Guntramsdorfern über einen langen Zeitraum mithalten, am Ende setzte sich jedoch der Favorit durch.