Gebietsliga Süd/Südost

Kein Sieger bei Guntramsdorf vs Katzelsdorf - 1:1

guntramsdorf svgkatzelsdorf scDas erste Heimspiel des 1. SVg Guntramsdorf stand auf dem Programm - Zu Gast hatte man den SC Katzelsdorf. In der Vorsaison gelang es den Guntramsdorfern über die gesamte Spielzeit zu Hause ungeschlagen zu bleiben - Und auch diesmal gab es einen Punktgewinn. Ehrenberger brachte die Heimischen in Front, der Ausgleich fiel in der 87. Minute durch Lichtenwörther, nach einem vorhängten Strafstoß.

Gespannt erwarteten die rund 130 Zuschauer auf der Guntramsdorfer Anlage das Spiel ihrer Mannschaft gegen den SC Katzelsdorf - Immerhin waren die Heimischen in der Vorsaison über die gesamte Spielzeit hin zu Hause ungeschlagen.

Den besseren Start in die Partie erwischten jedoch die Gäste, die bereits früh im Spiel die ersten guten Möglichkeiten verzeichnen konnten - Mit der besten Chance scheiterte Walter Lichtenwörther nur knapp.

Nach rund 20 Minuten kamen auch die Guntramsdorfer erstmals gefährlich vor das Gehäuse der Gäste, doch Martin Skarek im Tor der Katzelsdorfer, lieferte einmal mehr eine starke Leistung ab.

Ehrenberger sorgt für die Halbzeitführung

In der 35. Minute gelang den Heimischen dann jedoch der Führungstreffer - Daniel Trost tankte sich auf der Außenbahn durch und brachte eine platzierte Flanke in den Strafraum, welche Josef Ehrenberger problemlos zum 1:0 verwerten konnte.
Dies war zugleich auch der Halbzeitstand im Spiel.

Im zweiten Durchgang waren erneut die Katzelsdorfer die spielbestimmende Mannschaft und erarbeiteten sich einige gute Möglichkeiten, welche vorerst jedoch nichts einbrachten.
Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff hatte Arslan Mevlüt die große Chance auf den Ausgleichstreffer - Er verzog jedoch knapp.

Elfmeter bringt den verdienten Ausgleich

Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit einer Chancenmehrheit der Gäste, es dauerte jedoch bis zur 87. Minute, ehe der aufgrund des Spielverlaufs verdiente Ausgleich der Katzelsdorfer fallen sollte.

Nachdem Ulas Kuzu im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden konnte, verwandelte Walter Lichtenwörther den verhängten Strafstoß souverän zum 1:1 Endstand.

Walter Stöffelbauer (Trainer, SC Katzelsdorf): "Ich bin durchaus zufrieden mit der Leistung und dem Ergebnis. Guntramsdorf gilt ja neben Mannersdorf als Meisterschaftsfavorit, von daher gesehen war es ein sehr gutes Spiel meiner Mannschaft. Aufgrund der vielen vergebenen Chancen war das 1:1 völlig verdient. Wir haben sehr gut gespielt und sind in aufsteigender Form."

Fazit: Die Gäste aus Katzelsdorf fanden über die gesamte Spielzeit die besseren Chancen vor und kämpften sich nach dem Rückstand zurück ins Spiel - Guntramsdorf bleibt auch in der neuen Saison der Gebietsliga Süd/Südost vorerst zu Hause ungeschlagen - Am Ende gab es ein gerechtes Remis.