Gebietsliga Süd/Südost

Guntramsdorf entführt 3 Punkte aus Kirchschlag - 1:2

kirchschlag uscguntramsdorf svgDer USC Kirchschlag gab in der Partie gegen den 1. SVg Guntramsdorf über lange Strecken den Ton an, konnte zahlreiche Chancen jedoch nicht verwerten. Es dauerte bis zum zweiten Durchgang, ehe Pichlbauer für die verdiente Führung sorgte. Die Gäste warfen in den Schlussminuten jedoch noch einmal alles in die Offensive und konnten die Partie durch Treffer von Trost und Hohlagschwandtner drehen. Trobollowitsch und Prokschi sahen zuvor nach einer "Tätlichkeit" glatt Rot.

Die Heimischen aus Kirchschlag begannen das Spiel wie aus der Pistole geschossen.
Bereits in den ersten Minuten wurden zahlreiche Chancen auf den frühen Führungstreffer vorgefunden.

Kirchschlag dominiert die erste Halbzeit

Mit einigen guten Möglichkeiten scheiterte man am Abschluss - Bei den Anderen war Guntramsdorf-Keeper Bernhard Kragolnik zur Stelle.
Die Gäste aus Guntramsdorf wirkten über die gesamte erste Halbzeit vom offensiven Auftreten der Heimischen überrascht und kamen selbst nur selten gefährlich vor das gegnerische Gehäuse.
Es dauerte bis kurz vor der Pause, ehe die Guntramsdorfer ihre erste große Möglichkeit verzeichnen konnten - Diese brachte jedoch nichts ein. Es ging torlos in die Kabinen.

Kurz nach dem Wiederanpfiff fiel dann jedoch der mittlerweile hochverdiente Treffer für Kirchschlag.
Nach einem Eckball ergab sich ein Gestocher im Strafraum der Gäste und Thomas Pichlbauer konnte den Ball für sein Team über die Linie drücken - 1:0 (47.).

Tätlichkeit! Schiri Gnam schickt zwei Spieler vom Platz

Nach 57 Minuten kam es in dieser hitzigen Partie zwischen Daniel Trobollowitsch und Roman Prokschi zu einem Gerangel - Auf beiden Seiten wurde leicht gestoßen - Nichts grobes.
Schiedsrichter Lukas Gnam schickte zur Überraschung aller jedoch beide Spieler mit glatt Rot vom Platz - Der Unparteiische sah eine Tätlichkeit.

Rund eine Stunde dauerte es, ehe die Gäste aus Guntramsdorf besser ins Spiel fanden und sich einige gute Chancen erarbeiteten.
In der 68. Minute fiel dann auch der Ausgleich - Nach einer schönen Vorlage von Armin Suljic beförderte Daniel Trost den Ball in die Maschen - 1:1.

Guntramsdorf gelingt der "Lucky Punch"

Die Heimischen zogen sich in den Schlussminuten immer mehr in die eigene Hälfte zurück und dies sollte sich kurz vor dem Ende noch rächen.
Während die Gäste kurz vor dem Ende noch mit einem Stangenschuss Pech hatten, besorgte Philip Hohlagschwandtner seiner Elf doch noch den Sieg, als er sich durchtankte und USC-Keeper Pratscher zum 1:2 Endstand überhob (86.).

 

Fazit: Die Heimischen waren in der ersten Halbzeit klar überlegen, konnten aus ihren zahlreichen guten Chancen jedoch keinen Nutzen erzielen. Im zweiten Durchgang setzten die Gäste nach dem Verlusttreffer immer mehr auf die Offensive und konnten sich am Ende sogar noch über 3 Punkte freuen.