
Einen klaren Erfolg feierte der SV Wienerwald im Heimspiel gegen den SV Gloggnitz. Bereits im ersten Durchgang erzielten die Heimischen zwei Treffer und konnten auch in der zweiten Halbzeit nochmals drei Stück nachlegen - Am Ende gab es durch einen Doppelpack von Wernitznig sowie weitere Tore von U. Datler, Pukal und Raps einen ungefährdeten 5:0 Heimsieg.
Es entwickelte sich von den Anfangsminuten an ein relativ ausgeglichenes Spiel, dass sich großteils im Mittelfeld abspielte - Die wirklich gefährlichen Torchancen waren auf beiden Seiten vorerst jedoch nicht dabei.
Die erste größe Möglichkeit im Spiel hatten die Gäste nach einem Ballverlust im Aufbauspiel der Heimischen nach rund 20 Minuten - Doch diese brachte nichts ein.
Binnen zwei Minuten konnten die Gastgeber jedoch ihre ersten zwei Möglichkeiten nutzen und mit einem Doppelschlag durch Pascal Wenitznig (28.) und Ulrich Datler (29.) den 2:0 Pausenstand herstellen.
Im zweiten Durchgang gelang es der Gastmannschaft nicht den Gegner unter Druck zu setzen - Wienerwald bestimmte das Geschehen und war sowohl im Ballbesitz, als auch in den Zweikämpfen überlegen.
Der Offensiv-Druck der Hausherren wurde von Minute zu Minute größer - So scheiterte man einmal aus aussichtsreicher Position an der Stange, dass andere mal wurde der Treffer von Schiedsrichter Marinko Zilic wegen Abseits nicht gegeben.
In der 60. Minute war es dann jedoch so weit, als Pascal Wernitznig seinen Doppelpack markierte und mit dem Treffer zum 3:0 für die endgültige Vorentscheidung sorgte.
Die Gastmannschaft aus Gloggnitz wirkte von den Gegentreffern schockiert und konnte sich kaum noch wehren - Viele Fehlpässe im Aufbauspiel und wenig Selbstvertrauen sollten die drohende Niederlage noch höher ausfallen lassen.
Fabian Pukal (75.) und Philipp Raps (84.) stellten in den Schlussminuten mit sehenswerten Treffern sogar noch den 5:0 Endstand her.
Fazit: Es war nicht der Tag des SV Gloggnitz. Von den Gästen war kaum Gegenwehr vorhanden und so spielten sich die Heimischen aus Wienerwald in einen wahren Rausch und konnten am Ende einen klaren, zu keinem Zeitpunkt gefährdeten, Heimsieg einfahren.