
Eine interessante Begegnung erwartete die rund 120 Zuschauer im Duell des ASK Mannersdorf mit dem SV Wienerwald. Über einen langen Zeitraum bot sich ein ausgeglichenes Duell auf Augenhöhe, doch am Ende konnten sich die Heimischen mit 4:1 durchsetzen und bleiben somit in der Gebietsliga Süd/Südost-Saison 13/14 weiterhin ungeschlagen.
Es entwickelte sich von den ersten Minuten an ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften.
Einige gute Strafraumszenen auf beiden Seiten bekamen die rund 120 Zuschauer zu sehen.
Dennoch dauerte es bis zur 31. Minute, ehe der erste Treffer in dieser Begegnung fallen sollte.
Nach einem Eckball brachte Marek Kostolani eine ideale Flanke in den Strafraum, welche Peter Sedivy zum 1:0 für die Gastgeber verwertete.
Die Defensive der Gäste aus Wienerwald sah bei diesem Gegentreffer nicht gut aus.
Da einige weitere Möglichkeiten auf beiden Seiten nichts einbrachten blieb es bis zum Pausenpfiff bei der knappen - aber aufgrund der Spielanteile nicht ganz unverdienten - Führung der Hausherren.
Einen optimalen Start erwischte der ASK Mannersdorf im zweiten Durchgang.
Mit der ersten Möglichkeit konnten die Heimischen auf 2:0 erhöhen.
Nach einer schönen Offensivaktion zwischen Marc Kobor und Pavol Bures ließen die beiden Akteure der Heimischen die komplette Abwehr der Gäste alt aussehen, und letzterer legte für Juraj Skripec ab, welcher Wienerwald-Keeper Schmidt keine Chance ließ - 2:0.
Die Gäste ließen sich vom frühen Rückstand jedoch nicht verunsichern und konnten nur wenige Minuten später, den Anschlusstreffer erzielen.
Alexander Lindbichler brachte Pascal Wernitznig ideal ins Spiel und dieser verkürzte mit einem satten Distanzschuss auf 2:1 (50.).
In Folge hatten beide Mannschaften weitere Möglichkeiten auf einen erneuten Treffer - Die Partie blieb bis zur 79. Minute spannend, ehe erneut Juraj Skripec mit dem Treffer zum 3:1 für die Vorentscheidung sorgte.
In der Nachspielzeit sorgte Marek Kostolani nach einem Freistoß für den 4:1 Endstand - Wienerwald-Schlussmann Christoph Schmidt machte bei diesem Gegentreffer keine gute Figur.
Fazit: Am Ende konnte Mannersdorf erneut einen Sieg einfahren und bleibt somit in dieser Saison weiterhin ungeschlagen. Wienerwald hielt über einen langen Zeitraum gut dagegen und am Ende fiel das Ergebnis wohl zu hoch aus.