Gebietsliga Süd/Südost

Schwarzenbach bezwingt Trumau in torreichem Spiel - 4:3

schwarzenbach sctrumau askGleich 7 Treffer bekamen die rund 100 Zuschauer beim Sonntags-Duell zwischen dem SC Schwarzenbach und dem ASK Trumau zu sehen. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit (1:1), konnten die Heimischen auf 4:1 davon ziehen, doch ein Doppelpack von Andreas Woch zum 4:3 ließ noch einmal Spannung aufkommen - Am Ende konnten sich die Hausherren jedoch über die 3 Punkte freuen. 

Die Heimischen erwischten vor rund 100 Zuschauern auf eigener Anlage den besseren Start und waren die dominierende Mannschaft. Die wirklich gefährlichen Tormöglichkeiten blieben zu Beginn jedoch aus.

Erstmals gefährlich wurden die Gastgeber nach rund einer viertel Stunde, als ein von Martin Horvath getretener Freistoß an die Stange prallte.

Trumau geht in Führung

Von den Gästen aus Trumau kam in der Anfangsphase nur wenig, dennoch sollten sie es sein, die den ersten Treffer bejubeln konnten.
Mittelfeld-Akteur Patrick Schweiger nahm sich ein Herz und zog aus der Distanz ab - Der Ball wurde perfekt getroffen und so gab es keine Abwehrmöglichkeit für Schwarzenbach-Keeper Norbert Braunstorfer - 0:1 (21.).

Die Heimischen ließen sich vom Verlusttreffer jedoch nicht verunsichern, spielten weiter Offensiv nach vorne und so wurden sie noch im ersten Durchgang mit dem Ausgleichstreffer belohnt.
Tim Hofbauer bediente Michael Karhan ideal und dieser drückte den Ball zum 1:1 Pausenstand über die Linie (36.).

Schwarzenbach dominiert das Spiel

Trumau verabsäumte es auch zu Beginn des zweiten Durchgangs mehr für die Offensive zu tun und so konnten sich die stark aufspielenden Gastgeber bereits in der 49. Minute mit dem Führungstreffer durch Tim Hofbauer belohnen.

Schwarzenbach zeigte auch im weiteren Verlauf des Spiels einige gute Aktionen und so gelang es den Heimischen durch weitere Treffer von Stefan Weidinger (67.) und Milan Kovesdi (68.) die Führung auf 4:1 zu erhöhen.

Die Führung hätte auch noch höher ausfallen können, doch einige gute Möglichkeiten wurden leichtfertig liegen gelassen und so verhalf man den bis dahin eher harmlos wirkenden Trumauern zurück ins Spiel.

Woch sorgt für spannende Schlussphase

Obwohl die Gäste in den letzten Minuten nur noch zu zehnt aggierten (Toth zog sich eine Verletzung zu - Es wurde jedoch bereits 3x gewechselt) warfen die Trumauer in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne und wurden durch einen Doppelpack vom zuvor eingewechselten Andreas Woch (78., 85.) dafür belohnt.

In einer hektischen Schlussphase kam noch einmal Spannung auf, am Ende brachten die Hausherren die Führung jedoch über die Zeit und konnten 3 Punkte bejubeln.

 

Fazit: Schwarzenbach dominierte das Spiel und erarbeitete sich eine verdiente Führung. Am Ende ließ man jedoch zahlreiche weitere Chancen liegen und so kämpften sich die Gäste aus Trumau noch einmal heran - Em Ende reichte es jedoch für einen Schwarzenbacher Heimsieg.