Gebietsliga Süd/Südost

Schützenfest! Vösendorf vs Schwarzenbach endet 7:2

voesendorf asvschwarzenbach scEin wahres Offensivspektakel bekamen die rund 100 Zuschauer beim Duell des ASV Vösendorf mit dem SC Schwarzenbach zu sehen. 5 Treffer im ersten Durchgang folgten 4 weitere in Hälfte zwei. Am Ende gab es einen 7:2 Kantersieg der Heimischen. Thomas Ceh erzielte einen Doppelpack und Mario Kiraly konnte sich sogar 3x als Torschütze feiern lassen.

Die Gäste aus Schwarzenbach zogen sich in den Anfangsminuten dieser Begegnung eher in die eigene Hälfte zurück - Man versuchte in der Defensive gut zu stehen und die Chancen im Konter zu suchen.

So waren es zu Beginn auch die Vösendorfer die mehr Spielanteile hatten und folge dessen das Kommando übernahmen. Der erste Treffer im Spiel sollte dennoch für die Gastmannschaft fallen.

Schwarzenbach geht in Front

Fabio Gaitzenauer zirkelte einen Eckball in den Strafraum der Heimischen und Stefan Weiinger vollendete zum 0:1 nach 14 gespielten Minuten.
Die Vösendorfer ließen sich vom Gegentreffer nicht verunsichern und spielten weiter mit Druck nach vorne - Und dies sollte sich rund 10 Minuten später bezahlt machen.

Einen Kopfball von Gökhan Vuran konnte Norbert Braunstorfer noch zur Ecke abwehren - Aus dem folgenden Corner sollte dann jedoch der Treffer fallen. Roland Heffermejer brachte eine Flanke in die Mitte und Nenad Miskovic war zur Stelle - 1:1 (25.).

Die Freude über den geglückten Ausgleich hielt bei den Gastgebern jedoch nicht lange an - Praktisch im Gegenzug stellten die Schwarzenbacher mit der nächsten Aktion die Führung wieder her.
Stefan Weidinger wurde auf der Seite ideal freigespielt und dessen Hereingabe verwertete Liviu Kulman souverän zum 1:2 (26.).
Unmittelbar darauf ließen die Gäste eine große Möglichkeit auf einen weiteren Treffer aus - Ein Freistoß aus aussichtsreicher Position prallte nur an die Stange.

Vösendorf dreht noch vor der Pause das Spiel

Die Heimmannschaft war trotz allem weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und erarbeitete sich zahlreiche Chancen - Dies sollte sich noch vor dem Pausenpfiff bezahlt machen.
Nach einer schönen Einzelaktion umkurvte Gökhan Vuran Schwarzenbach-Keeper Norbert Braunstorfer und schob den Ball zum 2:2 ins Netz (44.).
Unmittelbar danach sollte sogar noch der Führungstreffer fallen - Nach einem Ballverlust im Aufbauspiel der Gäste schnappte sich Gökhan Vuran den Ball und spielte ideal für Mario Kiraly auf - 3:2 (45.) Pausenstand.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchten die Gäste nochmals mehr für die Offensive zu tun und drängten auf den Ausgleich - Es entwickelte sich ein ausgeglichenes offenes Spiel.
In der 60. Spielminute sollte dann jedoch die vermeintliche Vorentscheidung fallen, als Mario Kiraly nach schönem Zuspiel von Marco Brank zum zweiten mal einnetzte.

Tore, Tore, Tore - 3x Kiraly und 2x Ceh machen Endstand perfekt

Die Gäste aus Schwarzenbach gaben sich nach dem erneuten Verlusttreffer auf und zeigten kaum noch Gegenwehr - So war es nur 6 Minuten später erneut Mario Kiraly, der nach schönem Zuspiel von Dominik Schramek, mit seinem dritten Treffer an diesem Abend auf 5:2 stellte (67.).

In der Schlussphase des Spiels war es Thomas Ceh der mit einem Doppelpack (85., 88.) das Schützenfest perfekt machte und für den 7:2 Endstand sorgte.

 

Fazit: Die Gäste aus Schwarzenbach zeigten im ersten Durchgang eine kämpferische Leistung und hatten die Möglichkeit die Führung auszubauen, doch nach Unachtsamkeiten in der Defensive drehten die Heimischen das Spiel. Nach dem erneuten Verlusttreffer in Durchgang zwei gaben sich die Gäste völlig auf und Vösendorf konnte einen - etwas zu hohen - 7:2 Heimsieg einfahren.