In einem Duell der 19. Runde der Gebietsliga Süd/Südost gelang dem 1. SV Wiener Neudorf ein beeindruckender 5:0-Heimsieg gegen den BSV Enzesfeld/Hirtenberg. Die Wiener Neudorfer präsentierten sich von Beginn an stark und zeigten eine dominante Leistung, die von einer soliden Defensive und einem effizienten Angriffsspiel geprägt war. Die Gäste hingegen hatten wenig entgegenzusetzen und fanden kaum ins Spiel.
Bereits in der 9. Minute konnten die Hausherren durch Christian Stanic das erste Mal jubeln. Nach einem präzisen Zuspiel in die Box netzte Stanic flach ins linke Eck ein und sorgte für den frühen Führungstreffer der Wiener Neudorfer. Die Gastgeber blieben auch nach diesem Tor am Drücker und erhöhten den Druck auf die Abwehrreihe der Enzesfelder.
In der 23. Minute legte Mateo Tadic nach. Er zog vom rechten Flügel nach innen und schoss das Leder sehenswert hoch ins rechte Eck, was das 2:0 für die Heimelf bedeutete. Kurz vor der Halbzeitpause war es Matej Jukic, der mit einem Kopfball aus dem Fünfmeterraum das 3:0 markierte. Jukic köpfte über den Torhüter hinweg ins Netz.
Auch in der zweiten Halbzeit ließ die Mannschaft von Trainer Julian Krenn nicht locker. In der 63. Minute konnte Christian Stanic seinen zweiten Treffer an diesem Abend erzielen. Nach einer Parade des gegnerischen Torhüters Markus Seitl war Stanic zur Stelle und verwandelte den Abpraller mit einem Schuss hoch ins Netz zum 4:0. Nur drei Minuten später setzte Pascal Fischer den Schlusspunkt der Torserie. Er erhielt den Ball zentral in der Box und platzierte ihn flach in die Tormitte zum 5:0.
Der 1. SV Wr. Neudorf war weiterhin gefährlich und hätte beinahe noch ein sechstes Tor erzielt. In der 74. Minute traf Vlade Janjic per Freistoß die Latte, doch der Ball sprang vom Rücken des Torwarts ins Feld zurück. Die Gäste hatten es schwer, sich aus der Umklammerung zu lösen und mussten in der 86. Minute einen weiteren Rückschlag hinnehmen: Sergej Knežević erhielt die Gelb-Rote Karte wegen unsportlichen Verhaltens.
Am Ende blieb es bei einem deutlichen 5:0-Sieg für die Wiener Neudorfer, die ihre Chancen konsequent nutzten und eine starke Defensivarbeit leisteten. Die Gäste aus Enzesfeld/Hirtenberg konnten dem Tempo und der spielerischen Überlegenheit des Gastgebers wenig entgegensetzen und mussten sich klar geschlagen geben.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mathias Haderer (347780 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mathias Haderer mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.