Spielberichte

Irres Match in Wiener Neudorf: Tabellenführer feiert mit 10 Mann 5:3-Sieg gegen Himberg

1. SV Wr. Neudorf
SC Himberg

Ein packendes Spiel zwischen dem 1. SV Wr. Neudorf und dem SC Himberg in der 23. Runde der Gebietsliga Süd/Südost endete mit einem 5:3 für den Tabellenführer. Die Partie war geprägt von Offensivaktionen und schönen Toren, bei denen beide Mannschaften ihre Offensivkraft unter Beweis stellten. Trotz des zeitweise heftigen Regens, der das Spielgeschehen in der ersten Halbzeit beeinflusste, zeigten die Wiener Neudorfer, die nach 35 Minuten nur noch zu zehnt waren, eine beeindruckende Leistung und behielten letztlich die Oberhand.

Starke erste Halbzeit des Tabellenführers

Die Gastgeber legten einen furiosen Start hin und gingen bereits in der 7. Minute durch Aleksandar Kostic in Führung, der nach einer Hereingabe von links per Kopf den Ball ins Netz beförderte. Nur wenige Minuten später erhöhte Christian Stanic nach einem Freistoß von Luka Jokanovic auf 2:0, indem die Neuerwerbung aus Eggendorf den Ball aus kurzer Distanz unter die Latte setzte. Die Wiener Neudorfer dominierten die Anfangsphase und ließen den Gästen kaum Raum zur Entfaltung. In der 36. Minute schwächten sich die Hausherren selbst - Torhüter Stefan Stech flog wegen einer Torchancenverhinderung mit Rot vom Platz, unmittelbar nach dem Platzverweis wurde das Spiel wegen eines Gewitters 20 Minuten unterbrochen.

In der 39. Minute gelang Mateo Tadic mit einem sehenswerten Lupfer das 3:0, nachdem der 23-Jährige von Stanic mustergültig in Szene gesetzt worden war. Kurz vor der Halbzeitpause konnte der SC Himberg durch Mathias Svoboda jedoch noch auf 3:1 verkürzen. Svoboda traf mit einem präzisen Schlenzer ins lange Eck und hielt die Hoffnungen der Gäste am Leben.

Himberg kämpft sich zurück, aber Wr. Neudorf kontert

Nach der Pause kam der SC Himberg entschlossen aus der Kabine und zeigte, dass er das Spiel noch nicht aufgegeben hatten. In der 60. Minute verkürzte abermals Svoboda nach einer Vorlage von Daniel Trost auf 3:2. Nur zwei Minuten später gelang Oliver Kratz mit einem flachen Schuss ins rechte Eck der Ausgleich zum 3:3. Die Spannung im Spiel war nun greifbar, und die Himberger schienen das Momentum auf ihrer Seite zu haben.

Doch der dezimierte 1. SV Wr. Neudorf ließ sich nicht beirren und zeigte einmal mehr seine Offensivqualitäten. In der 76. Minute brachte der eingewechselte Filip Cucic die Wiener Neudorfer erneut in Führung, nachdem der 25-Jährige SC-Keeper Daniel Sabani umkurvte und ins leere Tor traf. Schließlich setzte Pascal Fischer in der 97. Minute den Schlusspunkt in dieser torreichen Partie, als er nach einer Hereingabe von rechts zum 5:3 Endstand traf. Das Spiel endete nach 98 Minuten mit einem verdienten Sieg für die Wiener Neudorfer, die damit drei wichtige Punkte sichern konnten und vor dem Meistertitel stehen. 

Startaufstellungen:

Wr. Neudorf:

Stefan Stech, Matej Jukic, Josip Djoja (K), Christian Stanic, Pascal Petlach, Luka Jokanovic, Vlade Janjic, Pascal Fischer, Igor Klaric, Mateo Tadic, Aleksandar Kostic

Ersatzspieler: Goran Dikic, Dominik Maras, David Budimir, Filip Cucic, Marko Kvesic, Bernhard Sticht

Trainer: Julian Krenn

Himberg:

Daniel Sabani, Andre Schmiedel, Roman Christ, Daniel Trost, Thorsten Semler (K), Tobias Petritsch, David Mayer, Edin Bijeljinac, Philip Müller, Mathias Svoboda, David Tal

Ersatzspieler: Harald Werner, Armin Buzimkic, Marcel Sachs, Michael Zeiner, Oliver Kratz, Luis Schweighofer

Trainer: Helmut Zeiner

Gelbe Karten:

Luka Jokanovic (56. Foul), Mate Jukic (71. Kritik), Vlade Janjic (84. Foul) bzw. David Mayer (68. Unsportl.), Tobias Petritsch (75. Foul), Michael Zeiner (81. Foul), David Trost (91. Foul)

Rote Karte:

Stefan Stech (36. Torchancenverhinderung)

Schiedsrichter:

Nasko Kadic, Caner Acer und Ilayda Acer

Wr. Neudorf, 200 Zuseher.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (60130 Bonuspunkte)

Gebietsliga Süd/Südost: Wr. Neudorf : Himberg - 5:3 (3:1)

  • 97
    Pascal Fischer 5:3
  • 76
    Filip Cucic 4:3
  • 62
    Oliver Kratz 3:3
  • 60
    Mathias Svoboda 3:2
  • 45
    Mathias Svoboda 3:1
  • 39
    Mateo Tadic 3:0
  • 11
    Christian Stanic 2:0
  • 7
    Aleksandar Kostic 1:0

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.