Spielberichte

ASK Bad Fischau-Brunn mit knappem Sieg in Maria Lanzendorf

Maria Lanzendorf
Bad Fischau-Brunn

In einem spannenden Duell der Gebietsliga Süd/Südost setzten sich der ASK Bad Fischau-Brunn mit 1:0 beim SC Maria Lanzendorf durch. Trotz zahlreicher Chancen auf beiden Seiten fiel das einzige Tor des Abends kurz nach der Pause. Die Gastgeber mussten sich am Ende geschlagen geben, obwohl sie bis zur letzten Minute kämpften und einige Chancen herausspielten. Ein strittiges nicht gegebenes Tor und eine späte rote Karte rundeten den packenden Abend ab.

Ausgeglichene erste Halbzeit

Beide Teams starteten ohne personelle Veränderungen in die Partie und boten von Beginn an ein intensives Spiel. Die Gastgeber zeigten gleich in der Anfangsphase, dass sie die Oberhand gewinnen wollten. Ein direkter Freistoß von Julian Plavcic in der fünften Minute traf die Latte, und der anschließende Kopfballversuch konnte vor der Linie geklärt werden. Auf der anderen Seite versuchte Bad Fischau-Brunn mit schnellen Angriffen zu kontern. Daniel Randak war dabei besonders auffällig und scheiterte zweimal nur knapp mit Schüssen aus der Distanz.

Die beste Gelegenheit für die Gäste ergab sich in der 25. Minute, als Philipp Zelenka nach einer Vorlage von Randak aus kurzer Distanz einschob, doch das Tor wurde wegen Abseits nicht anerkannt. Bis zur Halbzeit waren Tore Fehlanzeige, obwohl beide Mannschaften Chancen kreierten. So ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Zelenka sorgt für die Entscheidung

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag: Bereits in der 50. Minute nutzte Zelenka einen Lochpass von Randak, um den Ball flach ins lange Eck zu schieben und den Arbeitersportklub Bad Fischau-Brunn in Führung zu bringen. Diese Führung setzte die Gastgeber unter Druck, die in der Folge auf den Ausgleich drängten. Maria Lanzendorf zeigte sich kämpferisch und kam durch gute Aktionen von Michael Reeh und Julian Plavcic zu weiteren Chancen, doch die Defensive der Gäste und deren Torwart Domenico Frank standen sicher.

Besonders dramatisch wurde es in der Schlussphase: In der 88. Minute forderten die Gastgeber vehement ein Tor, nachdem ein Kopfball an die Latte und möglicherweise hinter die Linie sprang, doch Schiedsrichter Tug entschied auf Weiterspielen. Kurz darauf sah Julian Plavcic in der 95. Minute die rote Karte für eine Tätlichkeit, was die Hoffnungen der Hausherren weiter dämpfte. Es blieb beim knappen 0:1, und Bad Fischau-Brunn konnte den 14. Saisonsieg feiern. Nach Spielende wurde es hektisch, als Maria Lanzendorfs Sasa Pantic sowie Baris Yavuz von den Gästen jeweils Gelb-Rote sahen. Die Begegnung bot den Zuschauern ein spannendes Spiel mit vielen Höhepunkten, auch wenn letztlich nur ein Tor fiel. 

Startaufstellungen:

Maria Lanzendorf:

Kristijan Basic - Manuel Wagner (K), Michael Reeh, Peter Zelinsky - Julian Plavcic, Christoph Schiller, Boris Trailovic - Sasa Pantic, Tim Lanzer, Mostafa Zeeyaie, Mohamad Yousef

Ersatzspieler: Florian Breitenlacher, Andrej Knežević, Lukas Schiller, Patrick Hatzold, Markus Matejka, Faruk Ekinci

Trainer: Djuro Mihaljica

Bad Fischau-Brunn:

Domenico Frank - Emanuel Muschlin, Oliver Kascha, Leonard Iacob - Baris Yavuz, Florian Knötzl, Yigit Sari, Philipp Zelenka, Fabian Grund (K) - Mohammad Jawad Jafari, Daniel Randak

Ersatzspieler: Nico Baumgartner, Umut Yavuz, Manuel Hofmann, Luca Simphiwe Freedom Lassager, Moritz Müller

Trainer: Sascha Steinacher

Gelbe Karten:

Manuel Wagner (6. Unsportl.), Mohamad Yousef (61. Foul), Sasa Pantic (69. Kritik), Tim Lanzer (89. Foul) bzw. Florian Knötzl (36. Unsportl.), Sascha Steinacher (Trainer, 37. Kritik), Baris Yavuz (52. Unsportl.)

Gelb-Rote Karten:

Sasa Pantic (SE. Kritik) bzw. Baris Yavuz (SE. Kritik)

Rote Karte:

Julian Plavcic (95. Tätlichkeit)

Schiedsrichter:

Emre Tug, Franz Schwarzl und Rene Ableidinger

Maria Lanzendorf, 120 Zuseher.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (62480 Bonuspunkte)

Gebietsliga Süd/Südost: Maria Lan. : Bad Fischau-Brunn - 0:1 (0:0)

  • 50
    Philipp Zelenka 0:1

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.