In einem spannenden Aufeinandertreffen der Gebietsliga Süd/Südost setzte sich der BSV Enzesfeld/H. mit 3:1 gegen den SC Leopoldsdorf durch. Die Begegnung am Sportplatz in Leopoldsdorf bot den Zuschauern ein packendes Spiel mit zahlreichen Chancen und einer besonderen Wendung in der zweiten Halbzeit. Trotz einer frühen Führung der Leopoldsdorfer, die durch Kilian Chyla erzielt wurde, gelang es den Gästen aus Enzesfeld, das Blatt zu wenden und das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden.
Die Partie begann vielversprechend für den SC Leopoldsdorf, der in der 23. Minute durch Kilian Chyla in Führung ging. Der Spieler verwandelte eine Gelegenheit im Strafraum souverän und setzte den Ball präzise ins lange Eck. Die erste Halbzeit war jedoch geprägt von einer kuriosen Unterbrechung, als das Flutlicht ausfiel und das Spiel für einige Minuten gestoppt werden musste. Dies schien die Enzesfelder nicht aus dem Konzept zu bringen, die nach der Halbzeitpause mit neuer Energie auf den Platz zurückkehrten.
Die zweite Halbzeit begann mit unveränderten Mannschaftsaufstellungen, doch es dauerte nicht lange, bis sich das Blatt zugunsten des BSV Enzesfeld/H. wendete. In der 66. Minute gelang David Tal der Ausgleichstreffer, nachdem er eine Vorlage von Marko Todorovic im Strafraum verwerten konnte. Nur drei Minuten später war es erneut Tal, der mit einem präzisen Kopfball nach einer Flanke von Christian Seidl die Führung für die Gäste erzielte. Die Hausherren, die nun in Unterzahl weiterspielen mussten, nachdem Stefan Hackl in der 63. Minute die Gelb-Rote Karte sah, fanden keine Antwort auf die Angriffe der Enzesfelder.
In der 76. Minute baute Berke Kuvvet die Führung der Gäste weiter aus. Ein Defensivfehler der Leopoldsdorfer ermöglichte es ihm, den Ball aus großer Distanz über den Torwart hinweg ins Netz zu lupfen. Trotz der Rückschläge gab der SC Leopoldsdorf nicht auf und kämpfte weiter um den Anschluss. In den Schlussminuten kam Marcel Hribernik noch einmal zu einer großen Chance, doch sein Schuss wurde von Samet Gümüs abgeblockt und verfehlte das Tor nur knapp.
Das Spiel endete nach 95 Minuten mit einem 3:1-Sieg für den BSV Enzesfeld/H., der damit drei wichtige Punkte in der Liga sicherte.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mathias Haderer ☆ (359410 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mathias Haderer ☆ mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.