Spielberichte

1:2! SC Leopoldsdorf verliert auch gegen Sommerein

SC Leopoldsdorf
SC Sommerein

Der SC Sommerein sicherte sich in einem mitreißenden Aufeinandertreffen mit beim SC Leopoldsdorf einen 2:1-Auswärtssieg in der vierten Runde der Gebietsliga Süd/Südost. Obwohl die Leopoldsdorfer ihre Formkrise überwinden wollten, nutzte der Sportclub Sommerein seine Chancen geschickt und ging als Sieger vom Platz. Der Spielverlauf war geprägt von intensiven Duellen und spannenden Toraktionen, die den rund 200 Zuschauern einen aufregenden Fußballabend bescherten.

Nikolic-Doppelpack bringt Sommerein auf die Siegerstraße

Die Partie begann mit einem leichten Übergewicht der Gäste, die von Anfang an Druck ausübten. In der 37. Minute belohnten sie sich für ihre Bemühungen. Michael Nikolic brachte Sommerein in Führung. Die Leopoldsdorfer versuchten, sich von diesem Rückschlag zu erholen, hatten aber Schwierigkeiten, klare Torchancen zu kreieren. Die erste Halbzeit endete mit dieser knappen Führung für den SC Sommerein.

Nach der Pause kamen beide Mannschaften unverändert aus den Kabinen, doch das Spiel nahm schnell wieder Fahrt auf. In der 71. Minute war es erneut Nikolic, der seine starke Leistung mit einem weiteren Treffer krönte. Nach einem Konter vollendete der 29-Jährige mit einem präzisen Schuss über die linke Innenstange und baute die Führung der Sommereiner auf 2:0 aus.

Leopoldsdorf kämpft sich zurück

Trotz des Rückstands gaben die Leopoldsdorfer nicht auf und suchten nach Möglichkeiten, ins Spiel zurückzufinden. Diese Bemühungen zahlten sich in der 77. Minute aus, als ein Schuss von Kilian Chyla von Manuel Wagner verlängert wurde und bei Stefan Hackl landete. Hackl verkürzte vom rechten 5er-Eck auf 1:2. Es war ein Moment des Aufatmens für die Hausherren, die Hoffnung schöpften und weiter auf den Ausgleich drängten.

In den Schlussminuten erhöhten die Leopoldsdorfer den Druck, doch ihre Chancen blieben ungenutzt. In der 82. Minute verpasste der eingewechselte Martin Buczolits eine gute Möglichkeit, als das 25-jährige Eigengewächs nach einer Flanke unbedrängt über das Tor köpfte. Trotz intensiver Bemühungen gelang es den Gastgebern nicht, den Ausgleich zu erzielen.

Mit dem Schlusspfiff in der 97. Minute stand der 2:1-Sieg für den SC Sommerein fest. Die Gäste konnten ihren Schwung aus dem letzten Spiel mitnehmen und einen weiteren wichtigen Sieg verbuchen. Der SC Leopoldsdorf hingegen bleibt nach der vierten Saisonpleite ohne Punktgewinn.

Startaufstellungen:

Leopoldsdorf/Wien:

Kevin Gebhart - Alexander Schneider, Daniel Staudinger, Klaus Münzberger, Matthias Fuger, Manuel Wagner - Amin Mohamed, Kilian Chyla, Marcel Hribernik (K), Alexander Manuel Wirzel - Stefan Hackl

Ersatzspieler: Martin Klauninger, Martin Buczolits, Michael Hofer, Christoph Cuder, Mario Angerer, Lukas Schwarz

Trainer: Daniel Schicho

Sommerein:

Leo Peter Winkler - David Berezny, Joachim Eibler, Armin Eckl, Yunus Yando - Christoph Peter, Stephan Zwierschitz (Spielertrainer), Florian Hofbauer, Mathias Wollmann - Manuel Gotschy (K), Michael Nikolic

Ersatzspieler: Patric Weidinger, Lukas Keim, Fatih Altindas, Niklas Kolowrat, David Ozogany, Matthias Karl Gruber

Schiedsrichter:

Stefan Pleininger, Marius-Aurelian Baston-Ciobanu und Nouaim El Bassali

Leopoldsdorf/W., 150 Zuseher.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (68430 Bonuspunkte)

Gebietsliga Süd/Südost: Leopoldsdorf : Sommerein - 1:2 (0:1)

  • 77
    Daniel Staudinger 1:2
  • 71
    Michael Nikolic 0:2
  • 37
    Michael Nikolic 0:1

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.