In der sechsten Runde der Gebietsliga Süd/Südost setzte sich der Sportclub Maria Lanzendorf klar mit 3:0 gegen den SC Himberg durch. Die Gastgeber präsentierten sich von Beginn an dominant und nutzten ihre Chancen konsequent. Himberg hingegen fand kaum ins Spiel und musste eine klare Niederlage hinnehmen. Die Treffer erzielten Sasa Pantic, Tim Lanzer und Seyyid Ekinci, wobei letzterer einen Strafstoß erfolgreich verwandelte.
Maria Lanzendorf übernahm früh die Initiative, Chancen waren zu Beginn aber Mangelware. Maria Lanzendorf kam durch Sasa Pantic in der 43. Minute zur verdienten 1:0-Führung. Nach einer präzisen Vorlage von der rechten Seite nahm Pantic den Ball im Zentrum direkt und versenkte das Spielgerät flach im linken Eck. Kurz vor der Halbzeit hatten die Gastgeber noch eine Doppelchance, als Pantic die Latte traf und Seyyid Ekinci im Eins-gegen-Eins an Gästegoalie Laurenz Thirsfeld scheiterte.
In der zweiten Halbzeit blieb das Bild unverändert. Maria Lanzendorf dominierte das Spielgeschehen, während Himberg kaum gefährlich vor das Tor der Gastgeber kam. In der 64. Minute erhöhte Tim Lanzer auf 2:0, nachdem Ekinci einen Schuss abgegeben hatte und der Himberger Torhüter den Ball nicht festhalten konnte, sodass Lanzer abstauben konnte. Kurz darauf bekam Maria Lanzendorf einen Elfmeter zugesprochen, nachdem ein Foul im Strafraum vorangegangen war. Ekinci trat an und verwandelte souverän zum 3:0 in der 79. Minute.
In der Schlussphase verwaltete Maria Lanzendorf das Spiel geschickt und ließ keine Zweifel am verdienten Sieg aufkommen. Der SC Himberg hatte dem nichts entgegenzusetzen und musste sich letztlich klar geschlagen geben. Der Sieg war ein wichtiger Schritt für Maria Lanzendorf, das damit den positiven Trend der letzten Wochen fortsetzten und sich in der Tabelle weiter nach oben arbeiten konnte.
Startaufstellungen:
Maria Lanzendorf:
Angelo Buratti - Benjamin Kranz, Alexander Ecker, Peter Zelinsky - Seyyid Ekinci, Julian Plavcic, Michael Reeh, Valentin Nikolic - Sasa Pantic (K), Tim Lanzer, David Cecina
Ersatzspieler: Karl Heinz Appenauer, Florian Breitenlacher, Lukas Schiller, Patrick Koch, Markus Matejka, Boris Trailovic
Trainer: Djuro Mihaljica
Himberg:
Laurenz Thirsfeld, Roman Christ, Matej Brocic, Benjamin Spanel, Thorsten Semler (K), Michael Zeiner, Dominik Byslovsky, Oliver Kratz, Lukas Lichtenstöger, Philip Müller, Mathias Svoboda
Ersatzspieler: Daniel Sabani, Lukas Werner, Dennis Sabani, Luis Schweighofer, Lukas Wittner, Nico Zeiner
Trainer: Helmut Zeiner
Schiedsrichter:
Daniel Holzinger, Ramazan Altintas und Armin Aigner
Ma. Lanzendorf, 350 Zuseher.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (70730 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.