Spielberichte

Spannender Sieg für den ASK Eggendorf gegen Maria Lanzendorf

ASK Eggendorf
Maria Lanzendorf

In der 9. Runde der Gebietsliga Süd/Südost (NÖ) traf der ASK Eggendorf auf den SC Maria Lanzendorf. Die Partie endete mit einem knappen 2:1-Sieg für die Gastgeber, die ihre Dominanz im ersten Durchgang mit einem Tor unterstrichen. Trotz eines späten Anschlusstreffers von Maria Lanzendorf konnten die Eggendorfer ihren Vorsprung behaupten und sicherten sich damit drei wichtige Punkte. Das Spiel bot spannende Momente und zeigte den Kampfgeist beider Teams.

ASK Eggendorf geht in Führung

Die erste Halbzeit war geprägt von einem soliden Spiel der Eggendorfer, die ihre Chancen gut nutzen konnten. In der 41. Minute gelang es Mert Mustafa Ekinci, den Ball im Netz von Maria Lanzendorf zu versenken. Mit diesem Treffer sicherte er seiner Mannschaft eine verdiente 1:0-Führung zur Halbzeitpause. Die Gastgeber zeigten sich bis dahin als das stärkere Team und kontrollierten weitgehend das Spielgeschehen.

Nach der Pause kamen die Eggendorfer mit neuem Elan zurück auf den Platz. Sie wollten ihre Führung ausbauen und den Druck auf die Gäste erhöhen. In der 73. Minute erhöhte Asim Beciri mit einem weiteren Treffer für den ASK Eggendorf auf 2:0. Mit diesem Tor schien das Spiel zugunsten der Gastgeber entschieden, da sie weiterhin das Spieltempo bestimmten und die Gäste aus Maria Lanzendorf kaum zur Entfaltung kommen ließen.

Maria Lanzendorf kämpft sich zurück

Doch der Sportclub Maria Lanzendorf wollte sich nicht kampflos geschlagen geben. In den Schlussminuten zeigte das Team Moral und kämpfte sich zurück ins Spiel. In der 90+2. Minute gelang es Julian Plavcic, den Anschlusstreffer für Maria Lanzendorf zu erzielen. Mit diesem späten Tor zum 2:1 kam noch einmal Spannung auf, doch der Ausgleich sollte den Gästen nicht mehr gelingen.

Die Partie endete nach 93 Minuten mit einem knappen, aber verdienten Sieg für den ASK Eggendorf. Die Eggendorfer zeigten eine starke Leistung und bewiesen, dass sie in der Lage sind, ihre Führung zu verteidigen, selbst wenn die Gegner in den letzten Minuten noch einmal Druck ausüben. Maria Lanzendorf hingegen konnte die druckvollen Phasen nicht in genügend Tore ummünzen und musste sich am Ende geschlagen geben.

Insgesamt war es ein spannendes Spiel, das den Fans auf beiden Seiten einige aufregende Momente bescherte. Mit diesem Sieg festigt der ASK Eggendorf seine Position in der Liga und blickt mit Zuversicht auf die kommenden Partien.

Stimmen zum Spiel

Albin Kajtezovic (Trainer ASK Eggendorf):

„Das war genau die richtige Antwort auf die letzten Spiele. Die Mannschaft hat von Anfang an überzeugt, wir haben viele Chancen herausgespielt – auch wenn wir einige liegen gelassen haben. Am Ende zählen nur die drei Punkte. Wir schauen nicht auf die Tabelle oder den Vorsprung von Wienerwald. Für uns zählt nur, in jedem Spiel das Maximum rauszuholen.“

Gebietsliga Süd/Südost: Eggendorf : Maria Lan. - 2:1 (1:0)

  • 92
    Julian Plavcic 2:1
  • 73
    Asim Beciri 2:0
  • 41
    Mert Mustafa Ekinci 1:0