In der 12. Runde der Gebietsliga Süd/Südost trafen der ASK Bad Fischau-Brunn und der SC Himberg aufeinander. Die Gastgeber konnten mit einem überzeugenden 2:0-Sieg ihre ungeschlagene Serie auf zehn Spiele ausbauen und bleiben somit der erste Verfolger von Tabellenführer Wienerwald. Die Mannschaft von Trainer Sascha Steinacher zeigte eine solide Leistung und konnte dank eines Doppelpacks von Thorsten Tannert den Sieg einfahren.
Der ASK Bad Fischau-Brunn startete druckvoll in die Partie und konnte bereits in der 12. Minute in Führung gehen. Thorsten Tannert nutzte eine Gelegenheit und traf zum 1:0 für die Gastgeber. Die frühe Führung gab dem Arbeitersportklub Bad Fischau-Brunn die nötige Sicherheit, während der SC Himberg, gecoacht von Helmut Zeiner, versuchte, das Spiel schnell zu machen. Doch die Gäste hatten mit vielen Fehlpässen zu kämpfen, die ihre Offensivbemühungen immer wieder zerstörten.
In der ersten Halbzeit konnten die Himberger nur sporadisch gefährlich werden. Ein Rückpass in der 43. Minute brachte die Gäste in Bedrängnis, doch der Torwart konnte klären. Kurz darauf ging es mit einer 1:0-Führung für die Gastgeber in die Halbzeitpause, die aufgrund eines guten Beginns durchaus in Ordnung war. Der SC Himberg konnte den "Dosenöffner" nicht finden, um das Spiel auszugleichen.
Nach der Pause versuchte der SC Himberg, mit mehr Druck aus der Kabine zu kommen, doch die Bad Fischauer Abwehr stand stabil. In der 70. Minute hatte Bad Fischau-Brunn eine Topchance, die der Himberger Torwart jedoch vereiteln konnte. Auch ein Freistoß aus dem Halbfeld führte nicht zum Erfolg, da der Torhüter der Gäste den Ball verfehlte, die Gastgeber jedoch die Chance vergaben.
Erst in der 81. Minute fiel die Entscheidung. Erneut war es Thorsten Tannert, der nach einem Missverständnis in der Himberger Abwehr das 2:0 für den Arbeitersportklub Bad Fischau-Brunn erzielte. Dieses zweite Tor machte den Unterschied aus, während die Himberger trotz eines Freistoßes und einigen Offensivaktionen nicht mehr zurück ins Spiel fanden.
In der Nachspielzeit, die vier Minuten betrug, änderte sich nichts mehr am Ergebnis. Der SC Himberg konnte die wenigen Chancen, die sich boten, nicht nutzen, und so endete die Partie mit einem verdienten 2:0-Sieg für Bad Fischau-Brunn.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Ha Ze (5930 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Ha Ze mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.