Spielberichte

Guntramsdorf mit 3:1 gegen Prellenkirchen

Nach einen 0:0 gegen Katzelsdorf findet der Tabellenführer des 1.SVg Guntramsdorf wieder in die Erfolgsspur zurück und feiert einen 3:1 Heimerfolg gegen die Herren des SV Prellenkirchen. Dabei ist der Sieg eigentlich nie wirklich in Gefahr und somit feiert Guntramsdorf den nächsten Drei in der Gebietsliga Süd/Süd-Ost. Lest mehr in unserem Bericht.

Hausherren dominieren

Der Tabellenführer wollte nach dem 0:0 Unentschieden wieder einen vollen Erfolg einfahren, genauso präsentierten sich die Herren von Trainer Peter Kautzner. Von der ersten Minute an waren die Guntramsdorfer die bessere Elf. Nach zehn Minuten konnte die erste gute Möglichkeit zur Führung genutzt werden.

Die Hausherren bekamen einen Eckball zugesprochen und jener wurde gefährlich in den 16er gezirkelt. Dort kam Christoph Stettner per Kopf an den Ball und Josef Ehrenberger fälschte das Leder noch Richtung Tor ab und stellte somit auf 1:0 für die Hausherren. Der erste schnelle Nackenschlag für die Gäste aus Prellenkirchen. Danach dominierten die Gastgeber weiter, Prellenkirchen stand in der Defensive aber solide und konnte weitere Gegentreffer in Durchgang eins verhindern. Die Heimmannschaft hatte aber deutlich mehr Spielanteile, für einen zweiten Treffer reichte es aber nicht.

Nach Wiederanpfiff dann die vermeintliche Vorentscheidung in Minute 48, als Michael Pegac sein Kopfballduell gewann und dann perfekt auf Christoph Stettner weiterleitete, welcher zur 2:0 Führung einlochte. Doch nur wenige Minuten später gab es Elferalarm im Strafraum der Hausherren, nach einem langen Ball in den 16er kam es zu einem Zweikampf und Schiedsrichter Anton Loibl gab den Strafstoß für Prellenkirchen. Michael Ecker übernahm Verantwortung für seine Elf und verwandelte zum 1: 2 Anschlusstreffer für die Prellenkirchner. Jedoch konnten die Gäste kein Kapital aus dem Anschlusstreffer schlagen. Die Hausherren wurden nun wieder akitver und Daniel Trost stellte in Minute 70 wieder den zwei Tore-Vorsprung her. Jener wurde perfekt in die Gasse geschickt und blieb ruhig vor Keeper Hajtmanek und verwandelte zum 3:1 Endstand. " Wir waren die bessere Mannschaft und haben hochverdient drei Punkte eingefahren!" erzählte uns Trainer Petzer Kautzner nach der Partie.

Fazit: Guntramsdorf beherrscht das Geschehen und Prellenkirchen wird nur durch den Elfmeter gefährlich. Am Ende ein verdienter 3:1 Heimerfolg für die Gastgeber.