Spielberichte

ASK Marienthal entführt gerechten Punkt aus Kirchschlag

Eine gerechte Punkteteilung gab es im Spiel USC Sparkasse Kirchschlag gegen den ASK Marienthal zum Auftakt der Rückrunde in der Gebietsliga Süd/Südost. Zwei Tore binnen weniger Augenblicke und ein Spiel zweier gleichwertiger Teams bringen ein 1:1, womit beide Trainer ganz gut leben können. Marienthal vergibt allerdings kurz vor Schluss den Siegtreffer, Aluminium rettet der Heim-Elf einen Punkt.

Beide Mannschaften legen einen soliden Start in diese Partie hin und schnell steht fest: Das Spiel wird eine knappe Angelegenheit. Viele Standardsituationen auf beiden Seiten sorgten immer wieder für Gefahr, die Zuschauer sahen ein qualitativ überdurchschnittlich gutes Spiel der Gebietsliga Süd/Südost.

Zwei Treffer binnen 120 Sekunden - Peric egalisiert Kirchschlag-Führung

In der 32. Minute klingelt es erstmals am Sportplatz in Kirchschlag. Der USC geht durch Thomas Wieser in Führung. Der Ball wurde im Mittelfeld erobert, durch schnelles Umschalten wird Wieser freigespielt, der einen Verteidiger austanzt und mit links trocken zur nicht unverdienten Führung einschießt. Doch der ASK Marienthal lässt den Kopf nicht hängen und schlägt in Person von Neuzugang Jovo Peric - erst im Winter vom SV Stripfing gekommen - zu. Der Torjäger steht im Strafraum goldrichtig und macht gleich in seinem ersten Pflichtspiel im Dress des Aufsteigers seinen ersten Treffer. "Ein unnötiger Gegentreffer, da haben wir uns ungeschickt angestellt im Strafraum", hadert Kirchschlag-Coach Kirnbauer.

Auf beiden Seiten fehlt die Konsequenz - Straka hat Siegtreffer für Marienthal am Fuß

Auch Kirnbauers Gegenüber - Manfred Rosenegger - analysiert trocken: "Wir haben oftmals nicht clever genug fertig gespielt und so waren echte Torchancen auf beiden Seiten eigentlich Mangelware." Zwei Tollen Chancen trauert Rosenegger aber dann doch nach: Gut zehn Minuten nach der Pause überlupft Jovo Peric den Keeper der Heimischen, verfehlt aber auch das Tor knapp. Ein sehr faires Spiel, in dem Schiedsrichter Koc für den Geschmack von Kirchschlag-Trainer Kirnbauer "zu viele Karten" zückte endet somit mit einem leistungsgerechten Unentschieden, auch weil Marienthals Straka zwei Minuten vor dem Ende nur den Pfosten trifft.

Am Ende können beide Teams mit dem Punkt gut leben und blicken auf euphorisch auf die nächste Runde.