Spielberichte

SV Gloggnitz erkämpft Punkt gegen den Tabellenführer

Der SV Gloggnitz macht einen wichtigen Punkt und hält den Abstand zur Abstiegszone. Für Tabellenführer ASV Vösendorf ändert sich die Situation nicht, schließlich konnten alle Verfolger ebenso nicht voll punkten. Kapitän Kiraly vergibt zunächst einen Elfmeter, wird dann aber per Freistoß doch noch zum Punkt-Retter für die Rot-Schwarzen. Das Spiel selbst war ziemlich umkämpft, war aber fair geführt.


Die Favoriten-Rolle war vor diesem Spiel natürlich klar verteilt, schließlich trat der überlegene Tabellenführer der Gebietsliga Süd/Südost in Gloggnitz an. Gloggnitz hielt mit Aggressivität und taktischer Disziplin dagegen und machte der Elf von Andreas Klein das Leben im Mittelfeld sehr schwer.
"Wir sind schlecht in die Partie gestartet, die erste Halbzeit haben wir uns sehr schwer getan und eine schwache Leistung abgerufen.", kritisierte der Erfolgscoach der Vösendorfer die fehlende Konsequenz im Spiel.

Kiraly vergibt Elfer - Gloggnitz geht in Führung - Kiraly trifft per Freistoß

Nach einer Anfangsphase ohne vielen Höhepunkten plötzlich Elfmeter: Bliem fällt Vösendorf-Stürmer Barbosa, kassiert die gelbe Karte und verletzt sich an der Hand. Kapitän Kiraly schießt zu platziert und scheitert am Aluminium. Quasi im Gegenzug trifft Gloggnitz nach einem Eckball zur Führung: Aydin kann wenig bedrängt einköpfen und bringt seine Mannschaft zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient in Front. Vösendorf war nun wachgerüttelt und wollte so schnell wie möglich ausgleichen, was dem Kapitän auch gelang. Vösendorf-Urgestein Mario Kiraly versenkt einen Freistoß in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit.

Vösendorf in Halbzweit zwei dominanter

Gloggnitz spielte aus einer gesicherten Defensive heraus und war im Konter immer brandgefährlich. Vösendorf konnte in den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte das Heft in die Hand nehmen, aber nach Chancen von Barbosa, Cseh und Winter-Neuzugang Moik keinen zählbaren Erfolg verbuchen, sodass es beim leistungsgerechten Unentschieden blieb: "Das geht in Ordnung, Gloggnitz war heute sehr organisiert und strahlte immer Gefahr aus." , resümiert ein nicht ganz zufriedener Vösendorf-Coach.