In der 14. Runde der Gebietsliga Süd/Südost feierte der SC Katzelsdorf einen wichtigen 1:0 (1:0) Erfolg über USC Kirchschlag. Die Hausherren hatten in der ersten Hälfte die besseren Chancen in einer ausgeglichenen Partie. In der 11. Minute trug sich Christoph Knaller erstmals für seinen neuen Verein in die Torschützenliste ein und stellte auf 1:0, dem gleichzeitigen Pausenstand. In der zweiten Hälfte trat Kirchschlag engagierter auf, die letzte Konsequenz bei den Möglichkeiten fehlte aber, weshalb Katzelsdorf drei wichtige Punkte über die Zeit brachte.
Für Katzelsdorf stand am heutigen Abend viel auf dem Spiel, da man sich wieder Luft im schwierigen Abstiegskampf verschaffen wollte. Dementsprechend umkämpft waren bereits die ersten Minuten, in denen sich keine der beiden Mannschaften Vorteile verschaffen konnte. Mit der ersten Großchance gelang den Hausherren schließlich doch die rasche Führung in diesem Spiel. Nach einem Freistoß an der Mittellinie brachte Katzelsdorf die Flanke hoch vor das Tor, der Ball wurde schön weitergeleitet und Christoph Knaller zeigte seine Torjägerqualitäten, in dem er das Leder unter dem Gästetormann zum 1:0 einschoss (11.).
In der Folge hatte Katzelsdorf bis zur Pause die besseren Möglichkeiten, allein Christoph Knaller hatte mit einem Volleyschuss und einer 1 gegen 1 Situation kein Glück im Abschluss. Auch Daniel Tometschek hatte bei zwei Chancen das 2:0 am Fuß, schließlich bleib es aber beim knappen Vorsprung bis zur Pause.
In den zweiten 45 Minuten erarbeitete sich Kirchschlag eine optische Feldüberlegenheit und versuchte, die Heimischen unter Druck zu setzen. Insgesamt kamen die Gäste aber nur zu Halbchancen und konnten nicht genug zulegen, um Katzelsdorf noch zu gefährden. Bis zum Schluss war das Spiel trotzdem für die Hausherren eine Zitterpartie, die Heimelf war heilfroh, als der Schlusspfiff ertönte und drei wichtige Punkte mitgenommen werden konnten.
Stimmen zum Spiel:
Patrick Fürst (Trainer Katzelsdorf): "Zunächst ein Riesenkompliment an meine Mannschaft, die wirklich alles gegeben hat. Das Match hat für uns durch den frühen Führungstreffer perfekt begonnen, da wir aber weitere Möglichkeiten liegen ließen, war es bis zum Schluss eine knappe Partie!"
Josef Kirnbauer (Trainer Kirchschlag): "Unterm Strich war das Spiel ziemlich ausgeglichen, die besseren Möglichkeiten hatte Katzelsdorf. Von uns ist in der Offensive zu wenig gekommen, der Gegner hatte mehr Biss und wollte den Sieg mehr als wir."