Spielberichte

Schwarzenbach holt zweimaligen Rückstand auf

In einer abwechslungsreichen Begegnung trennten sich  ASK Trumau und der SC Schwarzenbach mit einem 2:2 (1:0). Nachdem es die Gäste in der ersten Hälfte verabsäumten, aus ihren Möglichkeiten Kapital zu schlagen, ging Trumau durch einen Elfmeter von Daniel Mandl in Führung (21.). Kurz nach Seitenwechsel glich Schwarzenbach nach einem Tor von Tim Hofbauer aus (47.), Trumau schaffte eine Viertelstunde vor Schluss aber erneut den Führungstreffer durch Serdar Özmen (76.). Schwarzenbach steckte nicht auf und stellte in Minute 83 durch Milan Kovesdi auf 2:2, dem gleichzeitigen Endstand.

In diesem Gebietsliga Süd/Südost-Spiel hatten die Gäste die Favoritenrolle über, Trumau musste verletzungsbedingt auf Stammspieler verzichten. Für die Heimischen war es wichtig, nicht nur hinten zu stehen und abzuwarten, sondern auch in der Offensive Akzente zu setzen. Schwarzenbach war in der ersten Hälfte feldüberlegen, am Beginn aber noch nicht konsequent genug und fehleranfällig. Die Gäste spielten mit zu wenig Nachdruck und vergaben alleine in der ersten Hälfte drei gute Möglichkeiten.

Trumau schaltete bei Ballgewinn schnell von defensive auf Offensive, so auch vor dem Führungstreffer. Nach einem Konter ertönte ein Elfmeterpfiff auf Grund eines Fouls im Strafraum, Daniel Mandl zeigt keine Nerven und verwandelte sicher zum 1:0 für die Hausherren (21.). In der Folge agierte Trumau etwas zu hektisch, Schwarzenbach konnte die sich daraus bietenden Möglichkeiten bis zur Pause aber nicht nutzen.

Schöne Tore, gerechtes Remis

Nach Seitenwechsel brauchte Schwarzenbach nicht lange, um den Ausgleich zu erzielen. In der 47. Minute kamen die Gäste über die linke Seite, Stefan Weidinger spielte iin den leeren Raum und Tim Hofbauer nützte die Chance eiskalt zum 1:1. In den folgenden Minuten hatte Schwarzenbach wieder die besseren Möglichkeiten und mit einem Freistoß an die Stange Pech.

Trumau hielt im Laufe der zweiten Hälfte immer besser dagegen und nützte ihrerseits die sich bietende Chance auf die Führung: Nach einem verunglückten Rückpass der Gäste schnappte sich Serdar Özmen den Ball und versenkte das Leder zu erneuten Führung der Hausherren (76.). Schwarzenbach erhöhte daraufhin den Druck und schaffte nach einem  Pass von Stefan Weidinger durch Milan Kovesdi den verdienten Ausgleich (83.)

In den Schlussminuten wurde es noch einmal turbulent, da Schwarzenbach nun vehement auf den Ausgleich drückte. Die Gäste hatten mehrere Möglichkeiten auf den Siegestreffer, Trumau rettete aber mit viel Einsatz und Willen das 2:2 über die Zeit.

Stimme zum Spiel:

Roman Waldherr (Trainer Schwarzenbach): "Wir haben die erste Hälfte verschlafen und haben ohne den nötigen Nachdruck gespielt. In der zweiten Hälfte haben wir viele Chancen herausgespielt, aber diese nicht zum Sieg verwertet."