Zum Abschluss der 14. Runde der Gebietsliga Süd/Südost gelang dem SV Wienerwald beim SC Ortmann ein letztendlich verdienter 2:1 (2:0) Auswärtserfolg. Wienerwald verzeichnete den besseren Start und verwertete innerhalb von fünf Minuten zwei Möglichkeiten zur 2:0 Führung. In Minute 22 gelang Pascal Wernitznig das 1:0 für die Gäste, wenig später erhöhte Klemens Obitsch per Kopf auf 2:0 für Wienerwald (27.). Kurz nach der Pause gelang David Reisenauer der Anschlusstreffer zum 1:2 (52.), Wienerwald hielt dem Dauerdruck der Hausherren danach aber stand und brachte den knappen Erfolg über die Zeit.
In einem sehr interessanten Spiel war Ortmann die Niederlage aus der Vorwoche zu Beginn noch anzumerken. Wienerwald machte die Räume eng und vereitelte so die Angriffsbemühungen der Heimelf. Die Gäste zeigten ein konzentriertes Auftreten und waren in der Offensive bald erfolgreich. In der 22. Minute spielten die Gäste bedacht vom Zentrum nach außen, die flache Hereingabe in den Strafraum fand mit Pascal Wernitznig einen Abnehmer, der das Leder zum 1:0 im Tor versenkte. Ortmann hatte sich vom Schock des Gegentreffers noch nicht erholt, als Wienerwald ein weiteres Mal zuschlug. Nach einer Standardsituation stand Klemens Obitsch am Elfmeterpunkt goldrichtig und köpfte zur frühen 2:0 Führung ein (27.).
Nach den zwei schnellen Treffern ließ sich Wienerwald allerdings zu weit zurückdrängen und Ortmann brachte die Gäste gehörig unter Druck. Immer wieder operierten die Hausherren mit hohen Bällen, die daraus entstehenden Möglichkeiten konnten sie vor der Pause aber nicht mehr zum Anschlusstreffer nutzen.
Nach Seitenwechsel warf Ortmann alles nach vorne, Wienerwald hatte aber gleich zu Beginn der zweiten Hälfte die große Chance auf die Entscheidung: Nach einem schönen Volleyschuss von Robin Maydl rettete die Latte die Hausherren vor einem noch höheren Rückstand. Praktisch im Gegenzug verkürzte Ortman auf 1:2: Nachdem der Gästetormann etwas zu spät aus dem Gehäuse kam, nützte David Reisenauer die sich ihm bietende Möglichkeit und überhob den Gästegoalie zum 1:2 in der 52. Minute.
Wienerwald verlor in der Folge etwas die Ordnung im Spiel, Ortmann bekam Aufwind und drängte auf den Ausgleich. Während die Gäste ihre Aktionen nach vorne nicht mehr konsequent fertig spielten, scheiterte die Heimmannschaft immer wieder am gut postierten Tormann Wienerwalds. Als Ortmann in der Schlussphase eine gute Möglichkeit am Elfmeterpunkt vertändelte, war der 2:1 Auswärtssieg für Wienerwald schließlich perfekt.
Stimme zum Spiel:
Roman Koch (Trainer Wienerwald): "Ich möchte meiner ganzen Mannschaft ein Lob aussprechen. Das Team hat sich sehr konsequent an die Vorgaben gehalten, die Räume für Ortmann eng gemacht und meiner Meinung nach verdient gewonnen."