Spielberichte

Ortmann verliert zum dritten Mal in Folge!

Auch am dritten Spieltag der Frühjahrsrunde der Gebietsliga Süd/Südost setzte es für den SC Ortmann eine Niederlage. SC Katzelsdorf erwischte auf fremden Terrain einen perfekten Start und lag nach wenigen Minuten nach einem Treffer von Christoph Babouck (6.) 1:0 in Führung. Nach einer halben Stunde erhöhte Daniel Tometschek (29.) auf 2:0 für Katzelsdorf, ehe Ortmann noch vor der Pause durch Marco Meitz (39.) der Anschlusstreffer gelang. Marco Meitz erzielte in Minute 61 sogar den Ausgleich, doch die Schlussphase gehörte wieder den Gästen. Nach Treffern von Rene Prudic (73.) und abermals Christoph Babouck (76.) siegte Katzelsdorf schlussendlich 4:2.

Schnelle Katzelsdorfer Führung

Die Gäste verzeichneten einen perfekten Start gegen ein Team, dass durch die zwei Niederlagen zu Frühjahrsbeginn noch verunsichert schien. Nach einem Outeinwurf kam der Ball über Umwege zu dem an der 2. Stange lauernden Christoph Babouck, der den Ball per Kopf zum 1:0 über die Linie drückte (6.). In der Folge lieferte Katzelsdorf ein gutes Spiel ab, das Team zeigte sein ganzes Können. Ortmann versuchte dagegen zu halten und das Spiel offen zu gestalten, doch nach nicht einmal einer halben Stunde lagen die Hausherren noch höher zurück. Nach einer Flanke des exzellent aufgelegten Christoph Babouck kam der Ball zu Daniel Tometschek, der das Leder mit der Innenseite über den Tormann zum sehenswerten 2:0 für Katzelsdorf lupfte (29.).

Ortmanns Truppe gab aber noch lange nicht auf und zeigte sich immer wieder in der Offensive. Nach einer wunderschönen Kombination über mehrere Stationen fiel so noch vor der Pause der psychologisch wichtige Anschlusstreffer, Marco Meitz sorgte mit seinem ersten Treffer an diesem Abend für Hoffnung im Publikum (39.)

Entscheidung innerhalb von drei Minuten

Nach dem Seitenwechsel hatte zunächst Katzelsdorf die Chance, bei mehreren Möglichkeiten die Führung auszubauen. Zunächst scheiterte Daniel Tometschek am gegnerischen Tormann und wenig später wurde ein Treffer von Stefan Buchinger wegen eines vorangegangenen Fouls aberkannt. Ortmann spielte in den nächsten Minuten auf den Ausgleich, der in der 61. Minute schlussendlich gelang. Marco Meitz setzte sich nach einer Standardsituation durch und besorgte das 2.2.

Katzelsdorf bekam das Match in der Folge aber wieder besser in den Griff und entschied die Begegnung innerhalb weniger Minuten. Ebenfalls nach einer Standardsituation erzielte Rene Prudic aus einem Eckball heraus das wichtige 3:2 für die Gäste (73.), nur drei Minuten später köpfte Christoph Babouck den Ball zum entscheidenden 4:2 für Katzelsdorf ins Tor der Hausherren.

Stimme zum Spiel:

Patrick Fürst (Trainer Katzelsdorf): "Wir haben heute wirklich stark gespielt und natürlich einen perfekten Start hingelegt. Der an einer ungewohnten Position aufgelaufene Christoph Babouck war mit zwei Treffern und einem Assist wohl der herausragende Spieler des Abends!"