Spielberichte

Ortmann erreicht in Unterzahl Remis in Trumau

In einem bis zu Letzt spannenden Match trennten sich ASK Trumau und der SC Ortmann mit einem 1:1 (1:1). In einer vor allem in der zweiten Hälfte hektischen Gebietsliga Süd/Südost-Begegnung setzte Trumau nach wenigen Minuten die erste Duftmarke und ging bereits nach zehn Minuten durch Timur Music 1:0 in Front. Ortmann riss in der Folge das Spiel an sich und glich nach rund einer halben Stunde durch Marco Meitz verdient aus (28.). Nach der Pause sah Ortmanns Yasin Adigüzel nach einer Tätlichkeit die rote Karte (78.), schlussendlich blieb es bi der Punkteteilung.

Trumau mit Blitzstart

Beide Mannschaften starteten holprig in das Frühjahr, Trumau musste vier Ausfälle verkraften. Das Match begann so, wie es Ortmann bereits in den letzten Runden leidvoll erfahren musste. Die Hausherren hatten nach einer Hereingabe von Serdar Özmen nach wenigen Minuten die erste Möglichkeit, doch der Pass fand keinen Abnehmer. In Minute 10 machte es der Flügelflitzer besser, nach einem guten Angriff über die linke Seite spielte er einen präzisen Stanglpass in den Rückraum. Timur Music war zur Stelle und bezwang den Torhüter der Gäste zum 1:0 für Trumau.

Nach dem Führungstreffer verabsäumte es die Heimelf, aus ihren sich bietenden Möglichkeiten ein weiteres Tor nachzulegen. Bei der besten Chance für Trumau rettete Gästetorwart Milomir Mijatovic mit einer tollen Parade. Ortmann konnte im Laufe der ersten Hälfte das Spiel immer besser unter Kontrolle bringen, Trumau agierte in dieser Phase zu hektisch. In der 28. Minute starteten die Gäste nach einem Fehler Trumaus im Mittelfeld einen verheißungsvollen Angriff. Nach einem Pass durch die Mitte kam Marco Meitz an den Ball, eine Drehung später versenkte er das Leder aus rund 20 Metern zum 1.1 Ausgleich. Ortmann bestimmte nun das Geschehen und kam auch zu Einschussmöglichkeiten, bis zur Pause blieb es beim 1:1.

Ortmann in Schlussphase zu Zehnt

Nach dem Seitenwechsel kamen beide Teams zu Chancen, um das Spiel für sich zu entscheiden. Das Match nahm an Leidenschaft und an Härte zu, insgesamt neun gelbe Karten wurden im Laufe des Spieles gezeigt. Ab der 78. Minute musste Ortmann mit einem Mann weniger auskommen. Yasin Adigüzel warf bei einem Outeinwurf einem Gegenspieler, der knapp davor stand, den Ball an den Kopf, der Schiedsrichter interpretierte diese Situation als Tätlichkeit und schickte ihn mit einer roten Karte vom Platz.

Ortmann war aber auch mit einem Mann gefährlich und kam zu zwei Möglichkeiten, um das Spiel für sich zu entscheiden. Die beste Chance hatte Simon Reiss nach einem Corner, doch sein Schuss vom 5er wurde vom gut postierten Tormann Trumaus pariert. Beide Torhüter zeigten bis zum Schluss eine gute Leistung und verhinderten einen weiteren Gegentreffer, so blieb es schließlich beim 1:1.

Stimmen zum Spiel:

Richard Steiner (Sportlicher Leiter Trumau): "Wir haben sehr gut begonnen und schnell das erste Tor erzielt, danach agierten wir zu nervös. Beide Teams hatten Chancen auf den Sieg, unserer Mannschaft fehlt derzeit einfach das Erfolgserlebnis."

Mario Graf (Trainer Ortmann): "Das Match hat so wie die letzten Spiele begonnen, mit einem frühen Rückstand. Wir waren in der ersten Hälfte dann feldüberlegen, auch nach der Pause mit einem Mann weniger waren wir näher am Sieg als der Gegner."