Spielberichte

Mannersdorf kontert Schwarzenbach erfolgreich aus

Der Tabellenführer der Gebietsliga Süd/Südost siegt auch auswärts beim SC Schwarzenbach! Der ASK Mannersdorf kontert die Hausherren eiskalt aus, ist defensiv kompakt und bleibt somit souveräner und weiterhin unbesiegter Tabellenführer. Schwarzenbach ist zwar klar tonangebend, die Tore schießen aber die Gäste. Coach Eidler ist vor allem von seiner Defensive begeistert: "Die Innenverteidigung war bärenstartk." (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Auftakt nach Maß für die Mannersdorfer

Schwarzenbach versucht von Beginn an die Initiative zu ergreifen, hat auch von der ersten Minute an mehr Spielanteile, schafft es die Mannersdorfer in die eigene Hälfte zu drängen. Dennoch dauert es keine zehn Minuten bis gleich der erste Konter der Gäste zum Erfolg führt. Zeiner setzt sich links durch und bedient Parapatits per idealer Flanke, der sehenswert per Volleyschuss abschließt. Schwarzenbach bleibt aber weiter am Drücker beißt sich die Zähne aber an der Mannersdorfer Defensive aus, die Lob vom Coach erntet: "Wir waren hinten sehr konequent, gut gestaffelt und haben schnell umgeschalten. Dadurch ist trotz klarer Vorteile für die Schwarzenbacher nicht viel dabei herausgekommen." Und es kommt noch besser für Mannersdorf. Nach einem weiteren Konter nach einer guten halben Stunde schiebt Torjäger Hodek zum 0:2 ein.

Parapatits entscheidet mit drittem Konter-Tor das Match

Die zweite Spielhälfte ist erst sechs Minuten alt, ehe Parapatits erneut einen Konter zum 0:3 Endstand verwertet. Danach verwalten die Gäste den Vorsprung gekonnt, Schwarzenbach wirkt geknickt, kann daher nicht wieder ins Spiel zurück kommen. Mannersdorf bleibt damit unangefochtener Tabellenführer und ist auch nach acht Runden das einzige Team ohne Niederlage. Der Vorsprung auf Marienthal beträgt zwar weiterhin "nur" vier Punkte, bei solch konstanten Leistungen kann das allerdings schon sehr viel sein.