Spielberichte

Schwarzenbach zeigt Gloggnitz die Grenzen auf

Am Sonntag fand das Spiel zwischen dem SC Schwarzenbach und dem SV Gloggnitz statt. Die Gäste aus Gloggnitz mussten an diesem Wochenende auf ihren Torgaranten Hasan Duman verzichten. Nach Anpfiff starteten die Gastgeber, wenn auch etwas glücklich, gleich mit einem Treffer in die Partie. Danach konnten die Schwarzenbacher ihr Spiel weiter durchsetzen und konnten nach zwei wunderbar herausgespielten Aktionen den Zwischenstand zum 3:0 erzielen. Nach der Pause versuchten die Gäste wieder besser in das Spiel zu finden, konnten aber der Heimmannschaft nicht viel entgegensetzen. Nach zirka 60 Minuten gelang den Gästen das 3:1. Dieses Ergebnis konnte man bis zur 90 Minute verwalten.

Führungstreffer in Minute eins

Sofort nach Anpfiff versucht Schwarzenbach einen Angriff einzuleiten. Michael Schmied möchte einen weiten Pass auf die Schwarzenbacher Offensive spielen, doch der Wind trägt den Ball bis ins Tor. Der Torwart der Gäste ließ sich vom Wind ebenso überraschen und konnte den Ball nur mehr aus dem Netz holen. Die Heimmannschaft vom Führungstreffer beflügelt konnte in Minute 32 bereits zum zweiten Mal zum Torjubel ansetzen. Patrick Niklas verwandelte nach einer schön herausgespielten Aktion den Ball im Netz. In der 42. Minute erhöhte Marco Ponweiser auf 3:0 und so verabschiedeten sich beide Mannschaften in die Pause.

Schwarzenbach trotz Gegentreffer nicht zu stoppen

Nach dem Seitenwechsel wollten die Gäste aus Gloggnitz mehr riskieren und starteten gut in Halbzeit zwei. Nach 67 Minuten konnten auch sie zum ersten Mal an diesem Tag jubeln. David Hofer verwandelte zum 3:1. Die Schwarzenbacher fanden noch einige gute Chancen vor, ließen diese aber ungenützt. „Wir haben heute verdient gewonnen. Auch wenn der Treffer zum 1:0 etwas glücklich war, haben wir danach trotzdem eine gute Leistung gezeigt.“ , zeigt sich Schwarzenbach Trainer Roman Waldherr zufrieden.