Spielberichte

Ceylan Hattrick führt Trumau zum Sieg

Am Freitagabend kam es in der Gebietsliga Süd/Südost zum Duell zwischen dem ASK Trumau und dem 1. SVg. Wr. Neudorf. Nach Anpfiff der ersten Hälfte taten sich beide Mannschaften schwer in die Partie hineinzufinden. Der Siegeswille beider Mannschaften war jedoch erkennbar und es entwickelte sich eine zweikampfbetonte Partie. In den ersten 45 Minuten konnte keine Mannschaft ein Tor erzielen, doch in Halbzeit zwei wurde alles anders. Yasin Ceylan führte den ASK Trumau mit drei Treffern in Folge zum Sieg.

Intensiv und zweikampfbetont

Nachdem der Schiedsrichter die Partie eröffnete, gelang es keiner der beiden Mannschaften das Spiel in die Hand zu nehmen. Beide Mannschaften wollten den Führungstreffer erzielen, doch scheiterten meist an der gegnerischen Abwehr. Eine sehr intensive und zweikampfbetonte erste Hälfte ging nach torlosen 45 Minuten zu Ende.

Torreiche 2. Hälfte

Nach dem Seitenwechsel fand der ASK Trumau besser in das Spiel hinein und konnte mehr Druck auf den Gegner ausüben. Es war weiterhin ein heißumkämpftes Spiel mit vielen Zweikämpfen. In Minute 62 war es dann soweit und Trumau durfte zum ersten Torjubel ansetzen. Nach einem Angriff der Hausherren konnte die gegnerische Abwehr den Ball nicht rechtzeitig aus dem Strafraum klären und Yasin Ceylan brachte den ASK Trumau mit 1:0 in Führung. Nur sieben Minuten später erfreuten sich die Trumauer an ihrem zweiten Treffer. Nach einem Freistoß, der anfangs noch vom Aluminium zurückprallte, war es wieder Yasin Ceylan der den Ball erneut hinter die Linie knallte. Die Gegner versuchten noch den Anschlusstreffer zu erzielen, doch in der 90. Minute, nachdem der Ball von einem Spieler aus Wr. Neudorf leicht abgefälscht wurde und vor die Füße des Doppeltorschützen rollte, war die Niederlage besiegelt. Yasin Ceylan nutzte die Gelegenheit eiskalt aus und verwandelte den Ball zum 3:0 im Tor. „Die heutige Partie war spielerisch nicht auf dem höchsten Level, doch wir haben uns die Chancen erzwungen und diese dann auch ausgenützt. Eine kompakte Leistung meiner Mannschaft.“, zeigt sich Trainer Martin Hareter erfreut.