Spielberichte

Katzelsdorf gewinnt auswärts

Am Freitagabend begrüßte der SVg Breitenau den SC Katzelsdorf in der 2. Runde der Gebietsliga Süd/Südost. Von Beginn an zeigten beide Mannschaften guten Fußball. Die Gäste brachten sich nach einer Viertelstunde in Front. Kurz darauf konnten die Hausherren den Ausgleich erzielen. Nach einem Freistoß war es wieder Katzelsdorf gelungen in Führung zu gehen, doch 10 Minuten später hatte erneut Breitenau die passende Antwort und glich erneut aus. Nach dem erneuten Ausgleich kämpfte sich Katzelsdorf wieder zurück und erzielte kurz vor der Halbzeitpause nochmals den Führungstreffer. In der 2.Hälfte blieb es weiterhin spannend, doch Breitenau brachte den Ball nicht mehr im Tor unter und Katzelsdorf holte den ersten 3er der Saison.

Fünf Tore in der ersten Hälfte

Nachdem der Schiedsrichter die Partie angepfiffen hatte, zeigten beide Mannschaften guten Fußball. Die Zuschauer bekamen ein sehr schnelles Spiel geboten. Beide Teams erarbeiteten sich einige Chancen, scheiterten aber anfangs am Schlussmann oder am Aluminium. In der 16.Minute durften die Gäste aus Katzelsdorf zum ersten Mal jubeln. Woransky flankt in den Strafraum, der Ball senkt sich und fällt hinter dem Tormann in das Tor. Breitenau konnte aber nach nur 7 Minuten zum 1:1 ausgleichen. Nach einem Angriff über die linke Seite kam ein präziser Pass direkt auf Kasza der den Ball trocken im Tor unterbrachte. Katzelsdorf erhielt in der 25.Minute einen Freistoß aus gefährlicher Position. Patrick Moik trat an und verwertete eiskalt zum 2:1 für Katzelsdorf. In der 36.Minute spielten die Hausherren einen hohen Ball in die Spitze. Nach einem Kommunikationsproblem in der gegnerischen Abwehr nimmt Sittler den Ball mit und schiebt zum 2:2 ein. Katzelsdorf zeigte sich nur wenig beeindruckt vom erneuten Ausgleichstreffer und legte nur eine Minute später das 3:2 nach. Nach einer Lengl Flanke ist Kadletz zur Stelle und köpft den Ball hinter die Linie.

Nach dem Seitenwechsel durften sich die Zuschauer über eine spannende und enge Partie freuen. Breitenau setzte Katzelsdorf sehr unter Druck und dominierte über weite Strecken das Spielgeschehen. Die Gäste leisteten aber tolle Defensivarbeit und durften sich somit nach 90 Minuten über den 3:2 Auswärtssieg freuen. „Wir haben uns heute nicht durch die Ausgleichstreffer von unserem Spiel abbringen lassen. Die Partie war spannend bis zum Schluss. Es war ein hart erarbeiteter Sieg.“, zeigt sich Patrick Fürst Trainer des SC Katzelsdorf glücklich nach der Partie.