Spielberichte

Knaller Hattrick gegen Wienerwald

Am Sonntag war der ASK Marienthal beim SV Wienerwald zu Gast. Die Gäste aus Marienthal erwischten einen guten Start in die Partie und gingen früh mit 1:0 in Führung. Danach fand Wienerwald besser in das Spiel und war spielbestimmend. In der zweiten Hälfte erzielten die Hausherren den Ausgleichstreffer. Doch Marienthal gelang nach einem Datler-Solo der erneute Führungstreffer. Danach schwächten sich die Hausherren selbst und erhielten zwei Rote Karten. Nun hatte Marienthal leichtes Spiel und erzielte in der Schlussphase 3 weitere Treffer durch Knaller. Die Partie endete 1:5. Jetzt Trainingslager buchen!

Guter Start von Marienthal

Nachdem der Schiedsrichter die Partie angepfiffen hatte, starteten die Gäste mit einigen guten Chancen in das Spiel. Nach knapp 18 Minuten durften die Gäste zum ersten Mal an diesem Tag jubeln. Nach einem Eckball kam der Ball gut zur Mitte wo ihn Knaller in Richtung Tormann lenkte, dieser ihn nicht fangen konnte und der Ball im Netz landete. Danach fand Wienerwald besser ins Spiel und setzte Marienthal unter Druck.

Zwei Mal Rot für Wienerwald

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Wienerwald kontrollierte weiterhin die Partie mit harten Zweikämpfen und schaffte es in der 61. Minute den Ausgleichstreffer durch Mjka zu erzielen. Der Treffer erweckte Marienthal. Die Gäste erzielten bereits in der 62.Minute den Anschlusstreffer durch den Ex- Wienerwald Spieler Ulrich Datler. Danach mussten die Hausherren noch auf 2 Spieler verzichten und standen nur mehr mit 9 Mann am Feld. In der Schlussphase der Partie erzielte Marienthal durch Knaller noch 3 Tore und gewinnt mit 5:1. „Es war eine gute Leistung meiner Mannschaft. Wir haben nach dem ersten Tor etwas nachgelassen, aber nach dem Ausgleich waren wir wieder da und haben verdient gewonnen.“, so Günther Kastner über den Sieg.