Spielberichte

Katzelsdorf gerät gegen Spielverlauf in Rückstand - Breitenau gewinnt am Ende sicher

SC Katzelsdorf
SVg Breitenau

Am Samstag war in der 15. Runde der Gebietsliga Süd/Südost auch SC Katzelsdorf aktiv, der auf SVg Breitenau/Schwarzau traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. Die beiden Mannschaften sind vor dem Spiel gleichauf, mit einem Sieg könnte sich eine der beiden Vereine weiter nach oben orientieren und sich Luft nach unten verschaffen.


Thomas Aulabauer stellt auf 1:0

Die Heimelf erwischt vor 200 Besuchern den besseren Start und dominiert die ersten 20 Minuten. Katzelsdorf kommt dabei zu zwei guten Chancen, die Gäste verstolpern auf der anderen Seite eine gute Kontermöglichkeit.

In Minute 17 hat Katzelsdorf die große Chance auf die Führung, scheitert aber mit Pech an der Stange, Breitenau wird danach besser und hat in der 22. Minute die Möglichkeit auf den ersten Treffer. Im nächsten Angriff sind die Gäste erfolgreich, etwas gegen den Spielverlauf fasst sich Thomas Aulabauer in Minute 25 ein Herz und vollendet nach einem hohen Ball über die Abwehr eiskalt zum 0:1. Breitenau ist danach die torgefährlichere Mannschaft, Katzelsdorf hält aber weiter dagegen und die Partie bis zur Pause offen.

Patrick Haas mit Doppelpack

Nach dem Seitenwechsel bekommt Breitenau das Match besser in den Griff und erarbeitet sich mehrere Abschlussmöglichkeiten, die allerdings nichts einbringen. Katzelsdorf macht hinten immer weiter auf und probiert alles, um den Ausgleich zu erzielen.

Nach einer Flanke gelingt Breitenau schließlich der entscheidende Treffer, Patrick Haas bewahrt in der 73. Minute kühlen Kopf und kann zum 0:2 treffen. Die Gäste lassen danach nur mehr wenig zu und erhöhen in der Nachspielzeit noch den Vorsprung, Patrick Haas zirkelt bei einem Freistoß den Ball über die Mauer zum 0:3 für SVg Breitenau/Schwarzau und lässt die Gästefans jubeln. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Breitenau darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Hatzl (Trainer Breitenau): "In den ersten 20 Minuten war Katzelsdorf besser, da hatten wir auch Glück. Danach haben wir ins Spiel gefunden und wurden nach dem 1:0 gefährlicher. Nach dem Seitenwechsel haben wir besser agiert und kamen zu guten Chancen, das 2:0 war die Erlösung und der dritte Treffer nur mehr Draufgabe."

 

SC Katzelsdorf - SVg Breitenau