Spielberichte

Marienthal drängt nach Rückstand - Breitenau feiert am Ende klaren Sieg

SVg Breitenau
ASK Marienthal

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenvierte SVg Breitenau/Schwarzau in der 24. Runde der Gebietsliga Süd/Südost auf den Tabellenzweiten ASK Marienthal. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:0 zugunsten von ASK Marienthal.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Rasche Zwei-Tore-Führung der Hausherren

SVg Breitenau/Schwarzau kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Thomas Aulabauer, tanzt einen Gegenspieler aus, umkurvt noch den Tormann und befördert in der 7. Minute den Ball aus spitzem Winkel über die Linie zum 1:0.

Die Hausherren legen Mitte des ersten Durchganges vor 180 Zuschauern nach, in Minute 20 wird der erste Abschlussversuch von den Gästen gerade noch abgewehrt, Thomas Aulabauer reagiert am schnellsten und trifft zum 2:0. Danach kommt allerdings Marienthal auf, drängt den Gegner in die eigene Hälfte und hat mehrere Chancen auf das Anschlusstor. Einmal haben die Gäste mit einem Lattentreffer Pech, der Tormann der Heimelf hält zudem seinen Kasten sauber und Breitenau geht mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in die Kabine.

Marienthal drückt - Breitenau trifft

Nach dem Seitenwechsel ist Marienthal zunächst weiter die tonangebende Mannschaft, drängt auf den Anschlusstreffer und erarbeitet sich Möglichkeiten, scheitert aber mehrmals am heimischen Goalie. Das Spiel steht bis zu Beginn der Schlussviertelstunde auf Messers Schneide, danach macht Breitenau aber den Sack zu.

Nach einem schönen Konter wird Gabor Kasza im Strafraum gefoult. er tritt selbst zum Elfmeter an und stellt in Minute 75 auf 3:0. Wenige Augenblicke später entscheidet Breitenau das Match endgültig, in Minute 78 landet ein Freistoß von Patrick Haas zwischen den Füßen des Gästekeepers in den Maschen zum 4:0 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Hatzl (Trainer Breitenau): "Es war vom Spiel eher sicher nicht so klar wie das Ergebnis, Marienthal hat nach dem schnellen 2:0 für uns viel Druck gemacht und kam zu mehreren guten Einschussmöglichkeiten. Wir haben viel Leidenschaft und Einsatz gezeigt und hatten auch das notwendige Glück, in dieser Saison war es auch schon andersrum."

 

SVg Breitenau - ASK Marienthal